Zurück zur Liste
Von diesem Aussichtspunkt bei Maxen muss man vor dem erscheinen der Sonne ...

Von diesem Aussichtspunkt bei Maxen muss man vor dem erscheinen der Sonne ...

5.804 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Von diesem Aussichtspunkt bei Maxen muss man vor dem erscheinen der Sonne ...

...zuschlagen weil der Blick nach Osten geht. Da es nie bei einer Aufnahme bleibt, erlebe ich die Situation vom letzten Weihnachten noch mal für mich auch 9 Monate später aufs neue.
Aufnahme vom 27.12. 2020 7.38 Uhr aufgestützt
und das besondere ist neben dem Himmelsspektakel die großartige Fernsicht im Elbtal durch den Westwind, dem "größten Feind des Böhmischen Windes aus Osten"...der viele Fotos verdirbt. Das die Fotogemeinde bei einem solchen Ereignis, an einem solchen bekannten Standort, bei einem solchen herrlichen Morgenrot, offenbar noch beim Frühstück saß, kann mir in Pandemiezeiten nur recht sein...
Ganz rechts sind die Lichter auf der Festung Konigstein als kleine helle Punkte zu erkennen...

Kommentare 8

Informationen

Sektionen
Ordner Morgenrot neu
Views 5.804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 2000

Gelobt von