Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Von der Stirne heiß

Von der Stirne heiß

1.436 50

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Von der Stirne heiß

...rinnen muss der Schweiß, soll das Werk den Meister loben, doch der Segen kommt von oben. So heißt es in Schillers Glocke.

Lange werden wir, aufgrund des globalen Wettbewerbs sowie gestiegener Produktionskosten, diese schweißtreibenden Arbeiten im deutschsprachigen Raum wohl nicht mehr sehen. Schön, dass ich noch bei einem Arbeitsprozess dabei sein durfte.

Mit dankbarem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Mehr Nostalgisches:

Aus einem Guss
Aus einem Guss
Conny Müller

Industrie-Nostalgie
Industrie-Nostalgie
Conny Müller

Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
Conny Müller

Alter Schatten
Alter Schatten
Conny Müller

Vergangenheit mit Zukunft
Vergangenheit mit Zukunft
Conny Müller

Stillgelegt
Stillgelegt
Conny Müller

Standheizung
Standheizung
Conny Müller

Stapelgabel
Stapelgabel
Conny Müller

Besonders hautschonend
Besonders hautschonend
Conny Müller

Kommentare 50

  • 2285B 28. Juni 2016, 0:07

    Tolle Szene!
  • Jürgen Teute 25. November 2012, 19:45

    So präsentiert man -- Arbeitswelten -- ich bin beeindruckt !
    VG von der Küste ... Juergen
  • Michael Jo. 15. November 2012, 11:17

    tja, das ist der Nachteil der Globalisierung,
    insbesondere für die enger werdende Arbeitswelt
    hierzulande.
    ich denke aber, dass einige spezielle Giessereien
    bei uns nach wie vor ihre Existenzgrundlage behalten;
    Du zitierst aus Schliller's Lied v. d. Glocke:
    Glockengiessereien z.B. haben ein solches know how ..;
    ich denke also, das interessiert die Chinesen kaum !
    Ebenso die künstlerisch ausgerichteten Bronzeguß-
    Werkstätten (wie z. B. die Giesserei Noack hier in Berlin);
    auch Spezialguß für den Maschinenbau ... !

    Eindrucksvoll Deine Aufnahmen !!!
    (und insbesondere diese hier !)
    Das sollten Schulklassen auch einmal live erleben ...;
    das Rezitieren vom Glockenlied allein gibt ihnen nicht
    das Gefühl wie es ist, wenn der Schweiss im Arbeitsalltag kräftig rinnt ...

    Lb. Gruß, Michael


  • hartzi 18. August 2012, 11:46

    Eine Wunderbare Aufnahme

    Die einen Lebensabschnitt darstellt weil es das auch nicht mehr geht der Stahlkocher steht auch nicht mehr an der Birne und schaut dem Glühenden Eisen Zu


    Wo uns der Weg auch hinführt

    das wissen wir nicht

    in diesem Sinne



  • Rolf Brüggemann 30. April 2012, 18:55

    heiße Angelegenheit gut fotografiert. lg.
  • Matthias Mempel 23. April 2012, 13:49

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Wie da die Funken sprühen ;-).
    VG, Matthias
  • Dagmar Gernt 22. April 2012, 12:16

    Klasse sind besonders die heissen Spritzer.
    Haste ganz toll auf den Chip gebracht.
    LG
  • Kl. Michael Berger 21. April 2012, 16:01

    Bin tief beeindruckt von dieser schweißtreibenden Szene ! Eine ganz starke Aufnahme !
    LG Michael
  • Georges Vermeulen 17. April 2012, 19:19

    Hervorragend +++
    Gr Georges
  • Reiner Christian 17. April 2012, 18:43

    Starke Szene !!
  • MH1961 17. April 2012, 17:47

    das sieh stark aus - eine besondere Szene und sehr schöne Farbkontraste.

    LG Martin
  • Sylvia Schulz 17. April 2012, 17:31

    solche Produktionsabläufe habe ich mir oft angesehen im Eisenhüttenstädter Stahlwerk, ich war immer wieder fasziniert und beeindruckt, das bin ich auch von dieser Aufnahme, großartig Conny
    lg Sylvia
  • Reinhard Arndt 17. April 2012, 17:25

    Habe als Student selbst mal für einige Wochen in einer Eisengießerei gejobt und weiß, was das für eine Knochenarbeit ist. Respekt für alle, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
    LG
    Reinhard
  • Gach Herwig 17. April 2012, 14:30

    absolut den richtigen Moment getroffen...stark wie du mit der Kamera umgehst...lg Herwig
  • colonia1997 17. April 2012, 7:42

    Ganz große Klasse...
    VG Rita