Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Von der Sonne geküßt

Meine Lieblingsranch am frühen Novembermorgen.

Aixheim, 03.11.09, 7:56 Uhr (40D, Raw)

Kommentare 9

  • Frank Kaminsky 3. November 2009, 23:56

    Die warmen Farbtöne ziehen sich schön durchs ganze Bild und leiten den Blick zu Deiner "Ranch". Das grosse Teile des Bilds im kühleren Schatten liegen gibt dem Bild ansprechende Farbkontraste.

    LG Frank
  • gerla 3. November 2009, 20:54

    Die Lichtstimmung ist wirklich sehr anregend. Die Sonne scheint gerade so über die Hügel zu spitzen. Es sit eine herrliche Landschaft
    lg gerla
  • Hobu R. 3. November 2009, 20:25

    Der Weg dorthin ist bei dem Licht ein wenig "vergoldet".
    Gute Perspektive, gefällt mir so sehr gut.
    lg hobu
  • Waldi W. 3. November 2009, 20:20

    das Licht bringt eine schöne Stimmung in diese feine herbstliche Aufnahme. Ich kann mich Albert da nur anschliessen, echt schöne Gegend da bei euch
    lg waldi
  • Albert Wirtz 3. November 2009, 20:01

    eine schöne Heimat habt ihr, könnte irgendwo in der Eifel sein. Die morgendliche Lichtstimmung und der weg laden zu einem Spaziergang zur Ranch ein.
    Gruß
    Albert
  • Mikeus 3. November 2009, 19:16

    ein wunderschönes Bild. Toll mit dem geschwungenen Weg. Was mich anspricht ist die gefühlte niedrige Temperatur, die langsam von der Sonne niedergerungen wird und einen schönen Tag verspricht. Jahreszeiten im Umbruch haben ihren eigenen Reiz. Super abgelichtet.
    LG Mikeus
  • Reinhard... 3. November 2009, 16:55

    na wenn man von solch einem Anblick wachgeküßt wird kann der Tag ja nur gut werden...
    finde der goldene Baum gibt dem Bild viel Licht sodass ein Teil gerne im Schatten liegen kann...
    ich interpretiere deinen Titel so das die Bäume weiter im Bild grade in den Kronen von der Sonne geküßt werden...
    gefällt mir euer Terassenblick mit deiner Lieblingsranch... ;-)
    freu mich schon auf's erste Schneebild davon, denn im Nebel hattest du ja schon eines...

    LG
    Reinhard
    Abendliche Gewitterfolgen
    Abendliche Gewitterfolgen
    Marc Maiworm
  • Uwe Skotschier 3. November 2009, 14:29

    Hallo Marc,
    wenn ich nicht genau wüsste, dass du sehr viel wert auf die richtige Wiedergabe der Farben legst ;-))), würde ich jetzt schreiben: einen Tick zu viel an den Reglern gedreht. Aber hier kommen zwei Situationen zusammen, die diese herrlichen Farben zum Vorschein bringen - erstens das sehr warme Licht kurz nach Sonnenaufgang und zweitens die wunderbare Laubfärbung im Herbstes.
    Außerdem finde ich die Bildaufteilung mit den verschiedenen Flächen sehr gelungen.
    Ein überzeugendes Pic aus unserer Heimat!!!
    LG Uwe
  • Steffen N 3. November 2009, 12:42

    Da zeigt es sich doch mal, das die Ranch nicht unbedingt in den USA sein muß um ein interessantes Bild zu ergeben.
    Die Platzierung des Baumes im linken Teil und den von dortaus ins Bild führenden Weg empfinde ich als gut gelungen.
    Auf dem Hügel hätte ich mir aber auch noch etwas mehr Licht sehr gut vorstellen können.
    Interessant wäre hier aber mal auch ein Bild von der selben Stelle aus wenn dort Schnee liegt.

    lg. steffen