3.463 13

Andrea Kusajda


Premium (World), Wremen

*Von der Rolle*

Gestern war es also so weit: Fotomarathon Bremen 2016

*Fotomarathon Bremen 2016*
*Fotomarathon Bremen 2016*
Andrea Kusajda


Meine Umsetzung zum 7. Thema "Von der Rolle" eignet sich - wie ich finde - auch sehr gut zum Fight-Club-Wochenthema:

Autobahntankstelle im Sommer bei 30 Grad im Schatten nach 5 Stunden Stau, usw.

_________________________________________________________

Aufnahmedatum/-zeit 03.09.2016 16:59:01
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 2.0
Objektiv EF50mm f/1.4 USM

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
mehr dazu -Fight-Club

Thema für den 03.09.2016: An der Tanke


Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Wie das genau geht, wird auf unserer Profilseite beschrieben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH.
_________________________________________________________

xIMG_7045h_k03092016

Kommentare 13

  • seanachie 5. September 2016, 21:24

    Das Örtchen an der Tanke ist ja bekannter Maßen immer sehr gemütlich. Da kann man sicher gut entspannen - besonders als Frau ;-)
    LG, seanachie
  • Petra Lubitz 5. September 2016, 11:10

    Ich habe zwar Schwierigkeiten, die Verbindung zur Tanke zu finden, aber die Fotoidee finde ich klasse.
    Gruß Petra
  • norbert lampe 5. September 2016, 0:21

    wenn man so lange muss und nicht kann
    dann ist die Tanke die Erlösung!!!
    LG Norbert
  • Lila 4. September 2016, 23:09

    ja ... da muß man auch mal auf`s Örtchen !!!
    L.G. Lila
  • Bär Tig 4. September 2016, 21:03

    Solange die Klimaanlage funktioniert, das Radio mitspielt und kein Zeitdruck da ist finde ich Stau immer ganz amüsant ... was man da beobachten kann ... :)
  • Maria Kaldewey 4. September 2016, 20:32

    Also, ich nehme das jetzt auch mal so - wie Fotomama es so geschmeidig geschrieben hat - als Wurmrüssel hin :-).

    Das Foto ist witzig, man könnte nach dem "Tanken" im Biergarten dankbar dafür sein und müsste nicht durchdrehen, nur weil keins da ist. Foto selbst ist topp arrangiert und fotografiert.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Inge Striedinger 4. September 2016, 18:54

    Also kann man auch sagen man muss am WC Toilettenpapier tanken ... köstlicher Gedanke!
    LG Inge
  • Anette Z. 4. September 2016, 16:51

    Ich fand den Biostudenten mit dem Wurm und dem Elefant immer ziemlich clever :-))
    Und die Sonnenbrille über der Rolle sowie die Aufschrift passen eigentlich prima. Zumindest wenn man deine Zeilen liest. Warum nicht mal ein Bild, das ein eher ungewöhnliches Detail der Tanke zeigt. Und es stimmt: Fahren wir nicht öfter zum Pinkeln an die Autobahntanke? Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist.

    Das Bild gefällt mir und über die Idee musste ich spontan grinsen. Gut gemacht.
    Nur eins würde ich bemängeln: Rechts ist mir zu viel leerer Raum. Da würde ich lieber schneiden. Denn die „Action“ ist links, wo man zugreift und durchdreht.
    Gruß, Anette

    PS: Einem Schüler, der bei mir in der Prüfung die Sache mit dem Wurmrüssel bringt, würde ich aber trotzdem ordentlich die Meinung geigen. Und innerlich drüber schmunzeln.
  • Brita H. 4. September 2016, 15:08

    Deine Überleitung zum Thema erinnert mich an den Witz über die Bioprüfung, wo der Student nur den Regenwurm gelernt hat und über den Elefanten gefragt wurde: "der einen Wurm ähnlichen Rüssel hat, der Wurm ist geglieder in..." ;-)) Das muss man auch können :-)
    Aber eine Tankstellentoilette hat schon manchen aus der Bedrängnis geholfen, insofern: Klasse gemacht und passt zum Thema :-D
    VG Brita
  • Heiko Schulz ² 4. September 2016, 15:04

    Klasse! Tolle Serie ... Verbildlichung von Begriffen mit Witz.
    Grüße, Heiko.
  • Garrulus glandarius 4. September 2016, 14:25

    Tankstellentoiletten wecken bei mir ganz andere Assoziationen...wie schön, da mal etwas "Ästhetisches" dazu zu sehen!
  • AO67 4. September 2016, 14:20

    ...Incognito auf dem Klo......!
    Pat
  • KarinDat. 4. September 2016, 14:17

    Sehr gut den Bogen zum Thema gefunden.
    ;-)
    Tolles Bild.

Informationen

Sektion
Views 3.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF50mm f/1.4 USM
Blende 2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von