Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Von der Insel der Steine

Von der Insel der Steine

588 20

Claudia Kruse


Free Mitglied, Braunschweig

Von der Insel der Steine

Rügen - die Insel der Steine

Nikon D70, Tamron 28-75mm, f16, 4 sec, Graufilter

Ich frage mich wie lange es Rügen noch geben wird, wenn jeder Urlauber im Schnitt 5 Steine mitnimmt? Sicher noch tausende von Jahren.


Siehe auch

Stein und Wasser
Stein und Wasser
Claudia Kruse

Stein und Wasser II
Stein und Wasser II
Claudia Kruse

Kommentare 20

  • Klaus Degen 24. Oktober 2005, 9:32

    Rügensteine fehlen noch in meiner Sammlung....das werd ich aber bald nachholen.....
    Das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe finde ich ganz toll.
    Wirkt sehr beruhigend auf mich.

    lg Klaus
  • Damaris Witt 18. Oktober 2005, 19:27

    .. würde ich mir sofort an die Wand hängen!
    Liebe Grüße,
    Damaris :-)
  • Dirk Schlender 18. Oktober 2005, 9:27

    Hallo Claudia,
    wieder eine ganz feine Arbeit von dir! Wie hast du denn den Grauverlauffilter angewendet? Müsste da nicht ein Absatz zu erkennen sein, da das gesamte Bild ungefähr die gleiche Helligkeit besitzt?? Oder ist es ein durchgehender ND-Filter?
    VG Dirk
  • Steffen S. 17. Oktober 2005, 23:08

    Hier kommt der Langzeiteffekt nicht ganz so zur Geltung, aber schön ist es trotzdem geworden.

    LGS und gute N8
  • Rainer Pe. 17. Oktober 2005, 21:16

    Einfacher, aber ebenso so fein wie die anderen Bilder.

    Rügensteine habe ich noch nicht ;-)

    LG Rainer
  • Petra und Horst Engler 17. Oktober 2005, 19:47

    Auf deinen Bildern gefallen mir die Steine. Ich hatte irgendwie keinen vernünftigen Blick für so schöne Aufnahmen. Aber durch deine Fotos lerne ich immer mehr. Auch hier wieder sehr schön, die Gestaltung.
    LG Petra
  • Andreas Parke 17. Oktober 2005, 19:30

    Hallo Claudia,
    sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut. Also bislang habe ich von Rügen noch keinen Stein. Ich weiß auch nicht ob die sich mit meinen Bretagne Steinen vertragen...;-))

    Gruß Andreas
  • Sebastian Staessens 17. Oktober 2005, 18:29

    Wieder einmal wunderschön, fast wie Nebel bei der Belichtungszeit.
    lg
    Sebastian
  • Conny Wermke 17. Oktober 2005, 17:54

    Gelungene Darstellung..wobei ich rechts diesen schönen gelblichen Stein ganz aufs Bild genommen hätte.
    komisch, wenn man hier wohnt, fallen einem die Steine gar nicht so auf..

    LG Conny
  • Freemember 001 17. Oktober 2005, 17:33

    warst du denn schon wieder da oder ist das noch aus deiner ausbeute?
    lg
    tom
  • Dario Zeller 17. Oktober 2005, 17:22

    Einfaches Motiv sehr schön umgesetzt.
    Gruss, Dario
  • Ella Powel 17. Oktober 2005, 17:13

    genau, mit grauverlauf, ohne, langzeit usw... demnächst habe ich auch nen winkelsucher, dann geht es richtig los ;o)))
  • Claudia Kruse 17. Oktober 2005, 17:11

    ... und bei Sonnenauf- und -untergang, tagsüber, mit Sonne, mit Wolken, bei Regen, bei Schnee, nachts, ... Gewitter, und und und ...
  • Ella Powel 17. Oktober 2005, 17:09

    aber immer aus einer anderen perspektive!!! ;o)))
  • Claudia Kruse 17. Oktober 2005, 17:08

    @Ella: Das dachte ich mir fast. Wahrscheinlich ist dann jeder Stein zum 10. Mal fotografiert. Du machst ja aus jedem Motiv etwas.

Informationen

Sektion
Views 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz