Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vom Winter geküsst

Vom Winter geküsst

2.619 25

Vom Winter geküsst

Erstaunlich, dass die zarten Buchenschleimrüblinge Frost und Eis trotzen können.

DFF (12)
f9
100mm
VF

Sting - Cold song
http://www.youtube.com/watch?v=NT2Bq1P0Lq4

Kommentare 25

  • Simbelmyne 2. Dezember 2011, 8:40

    cool!
  • Wolfgang Nowak 29. November 2011, 14:18

    Shroom-O-Matik. Ich erkenn schon am Bild, wenn es von dir ist.
  • Hartmut Bethke 29. November 2011, 9:48

    Bernd, wenn ich mal diese Grünspanbecherlinge finden würde, und Du wärst dabei, dann würde ich mich von Dir, glaube ich, doch mal überreden lassen :-)))
    LG Hartmut
  • Moonshroom 29. November 2011, 0:23

    Hartmut, der partielle Eisbelag war von deiner Position aus kaum sichtbar, kommt aber bei mir durch das Stack eben nicht "harmonisch" zur Geltung.
    Ja, keine Frage, und ich sags ja auch immer, ein Stack ist nicht so harmonisch, man zahlt immer für dir erweiterte Schärfentiefe, mal mehr, mal weniger.
    Diese Technik wird für mich auch immer ne Notlösung bleiben, und hier hatte ich mit dem 100er einfach mal schlechte Karten ;-)
    Deine Version gefällt mir zwar nicht in jeder Hinsicht besser, aber summa summarum gewinnst du den Vergleich natürlich :-)
    Sicherlich gibts noch Qualitätsreserven, aber der Aufwand wird halt dann so langsam abstrus, und 100% Qualität sind dennoch vergleichsweise nicht drin :-)

    Jetzt ist wohl der Ofen ganz aus, dich mal zu einem Stack zu bewegen, aber bei "Großpilzen" wirds ja glücklicherweise ehr selten gebraucht :-)

    VG --- Bernd
  • Andrea Ossenbühl 28. November 2011, 22:54

    Auch wenn ich mich wiederhole, BSR sind und bleiben meine Favoriten
    BSR for Präsident......

    LG Andrea
  • Osate 28. November 2011, 21:36

    Glanzpunkte so überaus beeindruckend in Szene gesetzt.
    LG Osate
  • suricata 28. November 2011, 20:00

    Boah, sind die scharf!! Diese schönfarbige Truppe hast Du fantastisch inszeniert, finde es bombastisch :-) Die Sting-Lala untermalt das Ganze ganz wunderbar und passend (übrigens, die ganze CD ist geil... :-))

    PS. Der kleine unten rechts wurde scheinbar nicht nur vom Winter sondern auch von einem kleinen Vampir "geküsst" - ? Den Biss hätte ich noch weg geschminkt... ;-))
  • Ummel 28. November 2011, 19:34

    Sehr sehr schön. Perfekte Arbeit.
    Gruß
  • Raymond Jost 28. November 2011, 19:28

    Wunderbare scharfe Aufnahme super Bildaufteilung.
    Raymond
  • Hotzenwäldler 28. November 2011, 18:44

    Mich beeindruckt es immer wieder, in welcher Premium Qualität hier die Aufnahmen zu sehen sind.

    Georg
  • Hartmut Bethke 28. November 2011, 17:10

    Hi Bernd,
    gefällt mir sehr wie Du das Grüppchen hier ins Breitformat gestellt hast. Auf die Idee bin ich vor Ort gar nicht gekommen :-) Besonders mag ich bei Deiner Version, dass Du die Eisrillen auf dem Großen sichtbar gemacht hast. Entweder waren sie bei mir schon abgeschmolzen oder es liegt an der Perspektive. Das verdeutlicht wie ich mir an diesem Tag den A ... abgefroren habe :-)))
    Natürlich ist es vom Gesamteindruck ein ganz feines Bildchen geworden, das technisch sicher seinesgleichen sucht. Ohne mich selbst loben zu wollen, strahlt meine Variante für meinen Geschmack etwas mehr Harmonie aus :-) Ist natürlich absolute Ansichtssache! Ich tue mich schwer, hierfür die Gründe zu formulieren. Vielleicht liegt es zum einen an den minimalen Artefakten vom Stack, vielleicht auch ein wenig an der knackigen Schärfe, die mir nicht so ganz zum zarten Motiv passen will. Ich bin einfach kein Stackfan, was sich hier wieder mal deutlich zeigt ;-)
    Ich finde es total interessant zu sehen wie wir beide dieses Motiv ganz unterschiedlich gesehen haben. Das kann man natürlich nur gegenüberstellen, wenn Naturlicht im Einsatz war ;-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 28. November 2011, 16:47

    Eisige Küsse haben die Hüte
    schön blank werden lassen ...;-))
    Ein ganz feines Foto!
    Im Durchguck fordert noch eine kleine Stelle
    zum Stempeln auf ...aber sonst finde ich
    beim besten Willen nichts zu mosern ...;-)
    LG Maria

  • DorianGray64 28. November 2011, 14:53

    Die Kritik mancher mag berechtigt sein. Das ist aber ein Niveau, wo Kritik nebensächlich erscheint. Mir gefällt der Gesamteindruck des Fotos doch sehr und die Rinde hinten...was Solls.

    Das Bild bestärkt mich darin, mich mit der DFF-Technik ernsthaft zu beschäftigen, wenn ich zu Weihnachten eine bessere Kamera bekomme...und PS10.

    VG Dorian
  • Huetteberg 28. November 2011, 14:41

    w o w . . . eine erstklassige Aufnahme
    LG Bernd
  • Wolfram Pesla 28. November 2011, 14:30

    s...u stark vom VG. bis zum HG.
    absolut top deine Arbeit
    lg wolfram

Informationen

Sektion
Views 2.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von