Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vom Winde verweht

Vom Winde verweht

1.192 49

Marco Schweier


Basic Mitglied, Kirchzarten

Vom Winde verweht

Wie schon vor einiger Zeit versprochen, hier noch die SW Version dieser Hütte bei Nelson in Nevada.
Habe 'zig Versuche benötigt bis die SW Umsetzung gepasst hat. Jetzt gefällt's mir.

Ein schönes Wochenende !

02.05.07, 15:20
1/100, F6.3, Tokina 12-24 @15mm, ISO 100, Polfilter

Kommentare 49

  • Gerhard Schönnenbeck 21. Oktober 2007, 22:53

    Klasse s/w Version. Die Hütte ist für meinen Geschmack etwas zu "linksbündig", aber die Umwandlung in s/w ist sehr gut gelungen (prima Dynamikumfang)!

    VG, der Gerd
  • Andrea S. Marschner 21. Oktober 2007, 21:42

    Das ist Dir sehr gut gelungen, tolle Umsetzung.
    Die Tonung passt hervorragend zu dem Motiv mit der alten Hütte.
    LG! Andrea
  • Michael J.. 9. Oktober 2007, 19:42

    Große Wirkung durch die Wolke im Hintergrund.
    LG Michael
  • Ingrid H. 8. Oktober 2007, 15:58

    genauso, wie man sich den wilden westen vorstellt! super wirkung der himmel im hintergrund! lg, ingrid
  • Bjoern G. 8. Oktober 2007, 8:17

    He he, grade eben hab ich nochmal meine eigene Anmerkung unter Deiner damaligen Farbversion gelesen. Und jetzt sage ich, meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich wußte, beide Versionen stehen für sich als eigenständige Werke gut da.
    Daher gibt es für mich keinen Favoriten, da beide gut gemacht sind.
    Man sieht Deine Mühe für die s/w Umsetzung dem Bild an, die Strukturen kommen durch die fein abgestuften Grauwerte sehr gut heraus.
    Rein aus Interesse, vielleicht verrätst Du mir ja grob wie Du das s/w erstellt hast. Hab immer offene Augen für Alternativ-Techniken.

    Gruß
    Björn
  • Johannes Ekart 7. Oktober 2007, 22:13

    gefällt mir mit der Wolkenformation sehr gut
    lg
    Johannes
  • Klaus Hofacker 7. Oktober 2007, 21:20

    Ein tolles Motiv und eine beeindruckende S/W-Umsetzung. Stark mit dem Wellblech im Vordergrund...das unterstreicht den morbiden Charakter noch etwas!
    LG und einen schönen Sonntagabend.
    Klaus
  • Detlef Schieberle 7. Oktober 2007, 19:22

    Irgendwie hatte ich das Motiv doch schon gesehen und das Bild für wirklich gut befunden. Dann hab ich den Text gelesen und siehe da richtig gelegen. Sieht auch in sw genau so schön aus.
    vG Detlef
  • Andrea Muruszach 7. Oktober 2007, 18:46

    Das gesamte Bild sieht nach Wind aus.......super eingefangen !!
    LG Andrea
  • - Nicole Wagner - 7. Oktober 2007, 13:13

    Mir gefällts. Kontraste, wirkung und Motivwahl find ich sehr gelungen...

    Lg Nicole
  • ChristophS. 7. Oktober 2007, 13:11

    Habs mir gerade noch mal in Farbe nagesehen. Es ist schon erstaunlich, dieses ist ein ganz anderes Bild !

    Ich finde die SW Umsetzung sehr gelungen. Die Zeisnung uind Kontraste sind klasse, da kommne alle DEtails auch in Gräsern sehr gut rüber. Der Himmel hat so dunkel umgesetzt und mir dieser Tonung natürlich eine richtig tolle Wirkung in SW.

    Gruß Christoph
  • Reinhard... 7. Oktober 2007, 12:11

    Eine klasse Bearbeitung Marco,
    hab das auch mal probiert aber die Ergebnisse sind ehr besch...
    Das hier ist dir sehr gut gelungen!

    LG
    Reinhard
  • Galeria 7. Oktober 2007, 9:56

    klasse SW Foto !!!
    gefällt mir ++

    lg Galeria
  • Spikee Blue 7. Oktober 2007, 4:03

    Ein wirklich passender Himmel zu dem maroden Motiv.
    Das SW wirkt sehr gut.
    ... und auch der Titel ist sehr gut gewählt..
    VG spikee
  • Karl Herrling 7. Oktober 2007, 0:14

    was für ein Motiv und Bildstimmung,kommt super mit dem Himmel und vor allem in S/W !

    Gruß Karl