Zurück zur Liste
...vom Wind verweht...

...vom Wind verweht...

799 6

dipinto


kostenloses Benutzerkonto, Schlierstadt

Kommentare 6

  • PetaH 24. Mai 2011, 20:53

    Eine Blende??? *hust* Keine Ahnung! Ich hab mein Lehrbuch wieder zurück in die Bibliothek gegeben und wenn ich nicht nach gucken kann, weiß ich nichts. ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG VON FOTOGRAFIE!!! ^^
  • Torsten M. 24. Mai 2011, 20:30

    Die Planung war TOP leider die Umsetzung nicht.
    Peter was ist eigentlich eine Blende?
    Hat das was mit den P auf der Kamera zu tun?
    Gruß Torsten
  • PetaH 24. Mai 2011, 20:12

    Also wenn Du allen ernstes 2 Tage lang nach einer ganz speziellen Pusteblume die in einem ganz speziellen Winkel von nicht mehr und nicht weniger als dem was Du 2 Tage exakt geplant hast gesucht hast, dann muss ich sagen das ich bei einer derartig langen Planungsphase ein deutlich besseres Ergebnis erwartet hätte. Und nur um Dir die Zeit bis zur nächsten perfekten Pusteblume (die sind aber auch selten und gerade zu dieser Jahreszeit) zu verkürzen... ...lass Dir erklärt sein... ...Deine Kamera hat so was wie ne Blende... ...damit kann man arbeiten... ...und die Schärfenebene vergrößern oder verkleinern... ...das spart den Winkelmesser... ...ist aber nur meine unqualifizierte Standardmeinung.

    Du machst das schon Hase! Ich glaub an Dich! :*
  • dipinto 24. Mai 2011, 18:07

    @ Peter H.

    Ich habe zwei Tage beim Hundespaziergang gesucht, bis ich eine Pusteblume gefunden hatte, die so schräg gewachsen ist, dass der Stengel nicht scharf wird (der wird ja auch nicht ...vom Wind verweht...), gleichzeitig aber vom Wind verwehter Samen am Stengel mit dem Blütenrest scharf abgebildet werden kann!
    Bei der Farbe gebe ich Dir recht, die ist eher bescheiden!

    Soviel zur Standartmeinung von Lehrbüchern zu Standartmotiven.

    Jedenfalls werde ich den Titel nicht in "Pusteblume in Abendsonne" ändern, damit Deine Kritik vollumfänglich zutrifft.

    LG dipinto
  • PetaH 24. Mai 2011, 17:08

    Sorry, aber schlecht umgesetztes Standardmotiv mit viel zu geringer Tiefenschärfe was sich beim Stiel arg bemerkbar macht. Schnitt ist zu klein gehalten und die Tonung sieht aus wie Monitor kaputt...

  • Werner R. Albert 24. Mai 2011, 16:08

    Eine großartige Aufnahme mit gutem Bildschnitt,
    prächtigen Farben und hervorragender Schärfe.
    Ein klasse Makro !
    herzliche Grüße
    Werner

Informationen

Sektion
Views 799
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E5700
Objektiv ---
Blende 7.5
Belichtungszeit 1/1144
Brennweite 18.8 mm
ISO 100