453 10

opal


kostenloses Benutzerkonto, ganzem Herzen

Vom Wind

vom Wind ward ich verweht
in alle Richtungen
ständig mit erhobenem Gänseblümchen bereit zum Kampf
ausgelaugt davon, dass nichts Greifbares nach dem Tag je zum Gefecht geblieben wäre
die Ruhe stets von der Wachsamkeit zerrissen
bis sich der Wetterhahn drehte und mir die Stunde der Sicherheit herbeikrähte
windstill fügen sich Teile die wissen was sie wollen
und sie werden gehört anstatt zerstoben
wie angenehm ein Kampf die Harmonie ins Lot bringen kann
dazu muss man noch nicht mal einer Meinung sein
man muss nur bleiben

Kommentare 10

  • opal 20. September 2010, 8:29

    Silvia auch an dich ein Danke, dass du regelmäßig vorbeiwehst und ein Weilchen bleibst
  • opal 19. September 2010, 19:55

    Ralf ich freu mich, dass ich es geschafft habe Begeisterung in deine Gedankenwelt zu wehen und werde schnell selbst strahlend weiterpusten

    Hanni... lach warum nicht schon mal vorsorglich antworten auf Fragen die später kommen?! vielleicht haben sich deine Gedanken ja in meine Hand geschlichen, wundern würd es mich nicht, weil es mir bei deinen letzten Bildern ein wachsendes dringendes Bedürfnis ist, dir etwas zu geben, was hmm gut tut - mein Unterbewusstsein hat sicherlich an dich gedacht beim Schreiben
    und DEINE Worte wiederum haben mein Bild schön fixiert und mich in meiner Aussage sicherer gemacht
    Danke *Theresa
  • Kein Grund 19. September 2010, 17:23

    Oh, Du wirst doch wohl nicht in Wirbeln von schwarzem Sand untergehen...... Es sieht eigentlich ein bißchen nach Pastellkreide-Staub aus, auch Deine Gesichtszüge scheinen damit gemalt zu sein. Man müßte die Striche fixieren, sonst fliegen sie einfach weg oder man verwischt sie mit einer unbedachten Bewegung.

    Aus Deinem Text vergesse ich ganz sicherlich vor allem diesen EINEN Satz nicht: "Man muß nur bleiben." Ganz meine Meinung! Darauf kommt es manchmal an, bleiben und die Widrigkeiten einfach überstehn.....

    Das könnte ja auch eine Antwort auf mein letztes Bild sein..... aber ich habe grade gesehen: DEINS stand ja schon VOR meinem drin! ; )

    LG Hanni
  • RaGro 19. September 2010, 12:01

    ich bin auch sehr begeistert von deinem bild.

    der wind hat die dunklen wolken ja auch schon etwas durchgelüftet und man erkennt schon deutlich den nur noch etwas ungläubigen, aber doch schon sehr strahlenden blick.
    dann noch einmal selber pusten, das vertreibt die restlichen wolken...

    so sehe ich das hier in deinem bild ;-)

    sehr fein, ich nehm's mal mit!
    glg ralf
  • opal 19. September 2010, 9:23

    Boogie oder heute Woogie?! je länger die Weile umso mehr ist es mir ein Kompliment::danke::
  • KlingKlong 18. September 2010, 23:18

    Danke für die Tips, ich werde sie beherzigen..:-))
  • opal 18. September 2010, 22:59

    ja Herbert wenn er sich gerade benimmt und den Sand vor der Haustür lässt, dann bringt er Klarheit!
    Achso und stehen sollte man bevor man ihm öffnet
    - ganz wichtig -
  • KlingKlong 18. September 2010, 22:47

    Der Wind scheint Klarheit in die Augen gebracht zu haben...
  • opal 18. September 2010, 22:09

    oh Danke Katsch, wenn du wüsstest wie oft du mir in der kurzen Zeit unserer bisherigen Bekanntschaft schon Teile von mir zurück gebracht hast - und wie gut das tut!
    Bleib :-)
  • Katsch.(glaswand) 18. September 2010, 22:06

    ich bleibe!
    hier vor deinem bild, schließe die augen.. gehe in mich.. sammle die teile ein, die der wind von dir zu mir getragen hat.. und schenke sie dir wieder zurück!

    tief berührend, bild und text!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz