Zurück zur Liste
Vom Rauenstein bis zum Pfaffenstein die Parade der Tafelberge in der Sächsischen Schweiz

Vom Rauenstein bis zum Pfaffenstein die Parade der Tafelberge in der Sächsischen Schweiz

5.374 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Vom Rauenstein bis zum Pfaffenstein die Parade der Tafelberge in der Sächsischen Schweiz

Aufnahme vom 26.01. 2021 oberthalb von Schmorsdorf 9.01 Uhr und alles im Winterkleid
.Der Blick geht über das Müglitztal hinweg, wo es in dieser Stunde im Bereich von Dohna keinen Schnee mehr gegeben hat.

Kommentare 14

  • Roger Andres 28. Januar 2021, 20:36

    Gut gemacht Gruss Roger
  • Vitória Castelo Santos 28. Januar 2021, 17:58

    Wieder eine wunderschöne Winterimpression
    LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 28. Januar 2021, 17:40

    was für ein stolzer anblick wie auf der perlenschnur reihen sich unsere beliebten wanderziele auf.
    vg wolfgang 
    ps. ich bin mal gespannt was es nun wird mit dem wetter im moment schneeregen tendenz zu schnee, kälte war schon tifer angezeigt als im moment, ich lasse mich überraschen
    • Velten Feurich 29. Januar 2021, 2:59

      Es wird wohl nur der Sonnabendschnee übrigbleiben für einige Tage und das ist dann nicht mehr so viel. Insgesamt vermute ich" eine Nummer weniger scharf" als angekündigt aber jeder Tropfen Niederschlag, wenn er nicht davon fließt, ist immer wichtig HG Velten
  • Antje-B. P. 28. Januar 2021, 12:11

    Herrlich, traumhaft schön ist dieser Blick und Weitblick. Es gibt viel zu sehen. Top Motiv und Aufnahme in prima Bildqualität.
    Ich schaue mir diesen Blick in die Landschaft deiner Heimat immer wieder gern an.
    Prima Sichtweise.
    lg Antje
  • Irene und Nadine 28. Januar 2021, 11:37

    Eine sehr schöne Aufnahme,toller Weitblick!
    LG Irene und Nadine
  • Bernd Niedziolka 28. Januar 2021, 11:31

    diese Tafelberge sind wohl einmalig für die sächsische Schweiz, ich hab sie sonst nirgendwo gesehen. Noch schöner ist es natürlich sie live zu sehen
    LG Bernd
  • Ruth Rudolph 28. Januar 2021, 11:06

    Ein sehr schönes winterliches Panorama, top.
    L.G.Ruth
  • Eberhard Kuch 28. Januar 2021, 10:54

    Sehr schöner Blick in die Weite der Sächsischen Schweiz mit ihren Erhebungen.
     Gruss Eberhard
  • rainerax 28. Januar 2021, 9:45

    Sehr schöne Fernsicht im Morgenlicht.Gruß Rainer
  • † smokeybaer 28. Januar 2021, 9:25

    Schöner Ausblick in d die sächsische Schweiz gr Smokey
  • moinichbins 28. Januar 2021, 7:48

    Sehenswert. Winter wie ich ihn hier nicht kenne! LG Wolfgang
  • Laufmann-ml194 28. Januar 2021, 6:32

    Ich finde es auch gut, dass Du saisonale fotografische Vergleiche siehst
    Der Blick hier rüber hat was beruhigende.
    Der Kogel in Mitte mit den um ihn treibenden Nebelfetzen hat was vulkanartiges, aber das erwähnte ich mit Belegen schon mal.
    vfg Markus194

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 5.374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 97.0 mm
ISO 800

Gelobt von