Vom Rathausturm......

Vom Rathausturm......

4.202 34

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Vom Rathausturm......

hat man einen fantastischen Blick auf die Altstadt von Dresden, zumindest hier auf einen Ausschnitt mit dem Neumarkt im Mittelpunkt. Für eine Altstadt sieht das schon recht neu aus, Dresden hat sich wirklich enorm in den letzten Jahren verändert. Dies als vorerst letzte Aufnahme von einem nicht geplanten Besuch einer wirklich sehenswerte Stadt.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon EFS 17 - 85 mm IS

Kommentare 34

  • Diana Rybakova 18. Juni 2007, 22:13

    meine Lieblingsperspektive von Dresden!!!
  • Klaus Zeddel 11. Juni 2007, 18:31

    @Alle,
    klasse, daß dieser Blick so vielen so gut gefallen hat. Danke für die zahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Klaus Zeddel 11. Juni 2007, 9:55

    @Thomas,
    ab 10 Uhr morgens kann man dort mit dem Aufzug hochfahren. Es kostet allerdings Eintritt, aber es lohnt sich.
    LG Klaus
  • Schwede-Fotodesign 11. Juni 2007, 8:14

    Bin beeindruckt von der fantastischen Aussicht von da oben,haste gut gemacht,tolles Foto. Ich glaube,das steht demnächst nochmal auf dem Programm.
    Kann man da immer hoch ???

    Viele Grüße Thomas
  • Christian Knospe 8. Juni 2007, 7:54

    Eine echt starke Arbeit
    Klasse Stadtansicht

    Gruß Chris
  • Andreas Bothe 8. Juni 2007, 6:21

    Wow, das hat sich ja echt total geändert.

    Du hast mir wirklich einen Grund geliefert, da mal wieder vorbeizuschauen.

    Sehr interessante Perspektive.

    Gruß Andreas
  • Marco Gi 8. Juni 2007, 4:08

    Das sieht fast wie der Blick auf ein Eisenbahnmodell Anlage aus.
    Die Perspektive und Farben gefällt mir sehr gut
    LG Marco
  • Stefan Ha. 7. Juni 2007, 14:56

    Eine sehr schöne Übersichtsaufnahme, die du uns hier zeigst. Das glaube ich dir gerne, das Dresden sehr sehenswert ist.

    Gruß Stefan
  • Lisa Holl 7. Juni 2007, 12:09

    Hier paart sich schön Neues mit Altem..und die klare Sicht und diese wunderschöne Architektur sagt mir, ich muss mal wieder nach Dresden (war 1990 das letzte Mal da).
    lg
    Lisa
  • ENIWA 7. Juni 2007, 10:47

    Wunderschöne Blick.....traumhaft eingefangen......
    Lg, Ewa
  • r o l f WENGENroth 7. Juni 2007, 9:47

    Traumhafter Blick und traumhaft gutes Foto.
    Super Farben und sagenhafte Schärfe.
    LG Rolf
  • Hilke von Kienle 6. Juni 2007, 23:14

    Einen schönen und farbenfrohen Blick hat man von dort oben - das ist eine Reise wert...
    LG Hilke
  • H-Jürgen K... 6. Juni 2007, 21:00

    Sehr schön wie Du das runde Häuserarrangement zwischen den beiden Türmen festgehalten hast.
    Gruß, Jürgen
  • Norbert Ruffert 6. Juni 2007, 20:47

    Sehr schöne Aufnahme, wenn nur nicht immer irgendwelche Kräne vor der Kirche wären, irgendwann sind die auch weg, dann stehen vielleicht irgendwelche Gerüste dort ;-). Man kanns eben nicht ändern
    LG Norbert
  • Monika Und Peter Engels 6. Juni 2007, 20:39

    eine sehr schöne Ansicht von Dresden!
    als wir dort waren, gab es noch viele Bauzäune.
    Gruß Monika