Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vom Petersberg aus ... II

Vom Petersberg aus ... II

924 10

Tino Trautmann


Free Mitglied, Büchel / Thüringen

Vom Petersberg aus ... II

Ganz links im Bild ist der Paulsturm zu sehen. Das Kirchenschiff wurde nach einem Brandschaden Mitte des 18. Jh. gänzlich abgetragen. nur noch der Turm ist erhalten gelblieben. Dahinter sind die beiden Doppeltürme der Reglerkirche zusehen. Der mit Kupferblech gedeckte Kirchenchor gehört zur Ruine der Barfüßerkirche. Das Kirchenschiff wurde 1944 von einer Luftmine getroffen und heute für open air Veranstaltungen genutzt. Ganz rechts der Giebel gehört noch dazu. Der Turm mit spitzem steht heute ebenfalls alleine und gehörte zur einstigen Bartholomäuskirche, die wohl 1668 schon abgebrochen wurde. Ein Gang auf den Petersberg loht auf alle Fälle ... zum schauen und entspannen.

Kommentare 10

  • Isus 20. November 2008, 22:53

    Weckt Erinnerungen bei mir!!! Wir waren voriges Jahr im September in Erfurt und haben bei unserem Stadtrundgang auch den Petersberg eingeschlossen. Das war auf jeden Fall die Reise Wert!! Wir haben bei wunderbarem Wetter im Biergarten gesessen und die Aussicht genossen! Eine wundervolle Anlage! LG Susanne
  • Jürgen M. Steinmetz 23. Oktober 2008, 3:21

    Eine prachtvolle Teilansicht in kräftigen Farben über die Dächer der Altstadt ist dir hier bestens gelungen.
    LG Jürgen
  • Lisa162 16. Oktober 2008, 23:53

    Da fällt mir erst auf, wie viele Kirchen ich damals noch verpasst habe! Schönes Bild!
    Erfurt ist wirklich eine wunderschöne Stadt :-)
    LG Lisa
  • Tanja Hagedorn 12. Oktober 2008, 23:07

    Schöner Blick über die Dächer Erfurts - so habe ich auch mal etwas von der Stadt gesehen...
    LG! Tanja
  • Lauscherin 12. Oktober 2008, 20:23

    Wieder soein schöner Blick auf diese Stadt hinab.
    Ich danke dir herzlich für die interessanten Informationen! Ein wenig kommen mir deine Bilder bereits wie Suchbilder vor. Links gibt's einen Turm zu finden und rechts einen Giebel und dahinter ein Kupferdach und am Horizont noch ein Städchen... :)
    Fass das jetzt bitte nicht als Kritk auf, Tino, ich finde deine Bilder wunderbar!

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Uwe Sievers 12. Oktober 2008, 9:09

    Dank für die Info.... und wahrlich der Aufstieg lohnt sich.
    VG Uwe
  • Holger Peterlein 12. Oktober 2008, 7:49

    man hat ja einen schönen Blick vom Petersberg aus über Erfurt`s historische Gebäude.

    VG Holger
  • Rainer Rottländer 11. Oktober 2008, 20:56

    Eine Sehr Schöne Aufnahme, über den Dächern Erfurts, Klasse die Farbe und Schärfe mit wieder einer guten Doku. von Dir. Schönen Sonntag noch.
    LG Rainer
  • SandraR. 11. Oktober 2008, 20:47

    ja wunderschön deine aussicht! gefällt mir!!!
    GLG
    sandra
  • Matthias Endriß 11. Oktober 2008, 19:37

    Erfurt von oben ist schon sehenswert.... Hab' mir bei einem Besuch dort auch mal einen Blick von einem Kirchturm gegönnt, weiß gar nicht mehr, von welchem.... Aber die Aussicht war genauso geil.
    LG Matthias

Informationen

Sektion
Views 924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz