Zurück zur Liste
Vom Lilienstein zum Rosenberg

Vom Lilienstein zum Rosenberg

2.651 14

Ronald Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Kommentare 14

  • Ronald Schneider 16. Januar 2015, 12:00

    Na lösch doch. Wenns dir was bringt.
  • Heinz Höra 16. Januar 2015, 11:37

    Ronald, bei der Einstellung, die Du hier offenbarst, sollte ich eigentlich meine ernst gemeinten Beiträge löschen. Dann passen auch die der nakschen Tonnenideologen besser dazu.
    Dann möchte ich Dir nur noch sagen, daß die in der fc zulässige max. Auflösung überhaupt nichts mit den Fehlern Deines Panoramas zu tun hat.
  • Ronald Schneider 15. Januar 2015, 18:27

    Ach, bei so einem kleinen Bildchen für die FC pflege ich nicht allzuviel Zeit zu investieren. Rein in den Stitcher, durchleiern lassen, fertsch. Alleine die winzigen Felsen im Böhmischen sind bei der Auflösung doch ein Grauen.
    Bei der Ausstellung zu den Bergsichten haben wir uns schon ein bisserl mehr Mühe gegeben. Die Ausbelichtungen kosten ja auch etwas Geld. Und haben auch etwas Geld eingebracht ;-))
  • Heinz Höra 15. Januar 2015, 18:10

    Ronald, jetzt enttäuschst Du mich aber. Du machst so gute Bilder, aber beim Panoramastitchen scheints zu hapern. Dein Panorama ist nämlich nicht nur sehr schief sondern auch noch so gekrümmt, daß sogar der "kleine" Lilienstein deutlich schief dasteht. Wenn nämllich beim Stitchen die sog. Horizontlinie zu hoch liegt, dann ergibt sich ein durchgebogenes Panorama. Das kann man aber im Stitcher korrigieren sowie auch die Schiefe.
    Aber noch etwas anderes: Von der Kaiserkrone aus hat man doch, wie man auch hier sieht, die Schrammsteinkette vom Torstein bis zu den Pöblatzschwänden schön im Blick. Von diesen Sandsteinfelsformationen hatte ich mal dieses Panorama erstellt: http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=5872 Dort hatte ich damals versucht, alle bekannten Felsen zu bezeichnen. Dabei habe ich sogar Unterstützung von Thomas Erner bekommen. Trotzdem gibt es noch offene Stellen. Vielleicht kann jemand von euch hier noch etwas helfen. Das kann gleich direkt in das Panorama eintragen, wenn er bei panorama-photo (kostenlos) angemeldet ist.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Rudolf DD 15. Januar 2015, 16:58

    Den Versuch hatte ich im Herbst mal gestartet. Neben schönen Nebelwürsten über der Elbe war aber auch noch Dunst in der Luft. Da habe ich das Pano von der Kaisekrone in der Tonne eingestellt.
  • TU-FotoDesign 15. Januar 2015, 8:39

    Das hab ich auf dem Smartphone nicht entdeckt ...
    Super Sache, dynamische Webseite ... PHP halt ;-)
  • Ronald Schneider 15. Januar 2015, 0:37

    Heinz sein verlinktes Pano ist natürlich auch sehr schick. Horizontlinie kann man natürlich noch etwas verbessern. Aber ich denke, so richtig würde das erst im ganz großen Druck zur Geltung kommen.
  • Heinz Höra 14. Januar 2015, 22:00

    Thomas, dort gibt es unten mehrere Buttons. Wenn Du dort auf "Übersicht ein/aus" resp. "Overview on/off" drückst, dann erscheinen die Beschriftungen und auch die von mir angebrachte an der Stelle des Prebischtores. Das Beschriften ist übrigens eines der heraushagensten Features dieser Seite, denn das kann man online machen und das können auch andere Betrachter machen.
  • TU-FotoDesign 14. Januar 2015, 21:46

    @Heinz
    Danke. Ich meine es auf deinem Foto erkennen zu können ...
  • Heinz Höra 14. Januar 2015, 20:17

    Bißchen viel Himmel, Ronald. Außerdem ist es sehr schief. Der Rosenberg liegt viel zu tief im Verhältnis zum Hohen Torstein. Kannst Dir ja mal eins von meinen Panoramen anschauen: http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=6100
    Dort kann Thomas auch sehen, wo das Prebischtor genau ist.
  • RMFoto 14. Januar 2015, 14:18

    Starkes Pano!!!

    LG Roland
  • TU-FotoDesign 14. Januar 2015, 13:57

    Danke Ronald
  • Ronald Schneider 14. Januar 2015, 13:26

    Ja, der Ort ist Schmilka. Das Prebischtor verbirgt sich in den winzigen Felsen rechts am Abhang des Winterberges. Das Pano wirkt natürlich bei der FC-Auflösung nicht so gut. In Originalgröße isses richtig cool.
  • TU-FotoDesign 14. Januar 2015, 13:10

    Feines Pano.
    Der Ort unten in der Mitte des Fotos ist dann Schmilka, richtig?
    Auf welcher Höhe wäre wohl das Prebischtor ?
    VG Thomas