Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vom Leben gezeichnet

Vom Leben gezeichnet

1.809 54

Jutta Grote


Premium (Pro), Siegen

Vom Leben gezeichnet

ist dieser Bläuling.


Bald wird auch für die Falter diese Saison beendet sein. In diesem Frühling/Sommer hatten wir eine große Vielfalt an Schmetterlingen.


Mal ein kleines Lebenszeichen von mir und im Herbst werde ich bestimmt wieder Zeit für die FC bekommen, aber es ist ja oft so, dann hat man halt zu viele Dinge um die Ohren.

Nun noch den Umzug von der Tochter gestalten, sie möchte in Bonn studieren danach steht mir bestimmt "zuviel" Zeit zur Verfügung.

Bis dahin, liebe Grüße Jutta

Kommentare 53

  • Linda Tekaat 15. Oktober 2010, 12:40

    Wow, ein Bläuling, glaube ich :) sehr schön :)
    Lg, Linda
  • nyhr 2. Oktober 2010, 17:55

    Allerdings. Ich habe dieses Jahr auch meinen ersten Bläuling fotografieren können. Das war eine große Freude.
    Lieber Gruß, Karin
  • Manuel Gloger 30. September 2010, 14:48

    ...aber immer noch oben auf. Auch etwas mitgenommen, macht er in deinem Bild noch eine gute Figur.
    LG Manuel
  • Art light photography by p.D. 27. September 2010, 21:24

    Jutta das hier ist spitzenklasse absolut ! Die quali macht mir angst sagenhaft.
    glg.pit+++++
  • Karl-Paul Faber 26. September 2010, 13:13

    Wunderschönes Makro mit tollen Farben und Bildaufbau!!!
    lg karl
  • Blumenkind 26. September 2010, 13:10

    Mir scheint, der kleine Flattermann ist schon mehr als einmal dem Tode entronnen. Bemerkenswert, wie robust doch so ein zarter Schmetterling sein kann. Das Bild gefällt mir sehr gut!
    LG Manuela
  • André Kuschel 26. September 2010, 10:52

    Ja, der Bläuling ist wirklich vom Leben gezeichnet.
    Aber das sind wir Menschen im Alter ja auch !
    Jedes Lebewesen hat sein Päckchen im Leben zu tragen. Bei dem Einen ist es sehr schwer, bei dem Anderen weniger schwer zu tragen.
    LG André
  • FOTO-BERNY 26. September 2010, 9:33

    Das ist eine sehr schönes Plakat!! -
    Und ein perfektes Makro-
    Gut abgelichtet, erstellt und gezeigt.

    Gefällt !!
    +++++++++
    Gr. Bernd
  • j.a.j.jansen m. 18. September 2010, 18:42

    A nice macro, well done.
    Jan.
  • Jola Bartnik-Milz 14. September 2010, 17:16

    Die besonderen Exepmplare sind eben die einzigartigen, die sich aus der grauen Masse hervorheben. Klasse Aufnahme
    Gruß Jola
  • Lockfee 9. September 2010, 16:45

    Hallo Jutta, eine gute Idee, diesen Falter auf den Knospen zu fotografieren. Er kann einem ja schon etwas leid tun, aber das Leben hinterlässt eben doch manchmal weniger schöne Spuren.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Sigrid Detemple 8. September 2010, 18:04

    Ramponiert,aber immer noch eine Schönheit.
    Fein wie das blau im Licht leuchtet.
    lg Siggi
  • growing-ok-ego 6. September 2010, 23:35

    was soll ich da noch hinzufuegen....
    .....einfach +++SUPER+++
    LG growing-ok-ego
  • Hiltrud Fydrich 6. September 2010, 21:11

    Immer noch eine Schönheit!
    Starke Aufnahme und Farben!!!
    LG Hiltrud
  • Max13 6. September 2010, 20:40

    Der hat schon ganz schön was hinter sich und ist trotzdem noch schön LG max