Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Willi W.


Premium (Complete), Essen

Vom Himmel gesandt

Weihnachtsgeschichte

„Sag mal lieber Opa“ fragte mich meine Enkelin. „Hast du schon ein Weihnachtsgeschenk für mich?“
Ich schaute sie an und sagte: „Ja, mein Kind, das habe ich.“
„Was ist es denn, was du für mich hast?“ fragte sie weiter.
„Mein Geschenk an dich ist dort im winterlichen Wald auf einer Lichtung verborgen“ sagte ich ihr.
Neugierig geworden sagte sie: Dann lass uns doch dort hingehen.“
Wir zogen uns an und gingen in den tief verschneiten Wald, bis wir zu der besagten Lichtung kamen.
Dort stand im Schatten der Bäume ein kleines Reh und äste.
Das Sonnenlicht ließ den frisch gefallenen Schnee wie Diamanten glitzern und ein paar Häschen sprangen übermütig durch die weiße Pracht. Es war einfach wunderschön.
„Wo ist denn nun mein Geschenk?“ fragte meine Enkelin schon ganz ungeduldig.
Ich nahm ihre Hand und sprach: All diese Schönheiten der Natur, die Gott uns gegeben hat, schenke ich heute dir, mein Kind. Lass uns an ihnen erfreuen und Gott dafür danken, dass es sie gibt.“
Da sah sie mich mit großen Augen an und sagte: Danke lieber Großvater für dieses wunderbare Geschenk.“ Und nun lass uns nach Hause gehen und Weihnachten feiern.“ So liefen wir wieder zurück und wurden schon ganz ungeduldig von der Familie erwartet. Die Kerzen wurden angezündet und gemeinsam sangen wir „Stille Nacht Heilige Nacht“ und andere Weihnachtslieder. Es war das schönste Weihnachtsfest, das ich seit langem feiern konnte.
Willi W. gescchrieben im Dezember 2016

-Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr wünsche ich meinen FC Freundinnen / Freunden und allen die Vorbeischauen.-

-Das Motiv meiner Grußkarte stammt von einem Weihnachtsteller aus meiner Sammlung von Sulamith Wülfing aus dem Jahr 1992.-

-Am 22.12. wechselt mein Anbieter und da ich nicht weiß wie lange es dauert bis ich wieder Netzfähig bin möchte ich mich bei allen die ich nicht mehr erreicht habe persönlich bedanken und wünsche ein frohes Fest und ein gesegnetes neues Jahr.-

-Liebe Weihnachtsgrüße Willi-

Kommentare 73

  • tripod 12. Januar 2018, 20:26

    Ist das ein schönes Bild und Deine Geschichte dazu geht einem richtig zu Herzen. Beides zusammen gefällt mir auch noch im neuen Jahr. Ich wünsche Dir und Deiner Familie für 2018 alles Liebe und Gute und ganz besonders natürlich Gesundheit. LG Beate
  • Charly Charity 31. Dezember 2017, 19:41

    Was für eine wundervolle Fotoarbeit!
    Danke und ich wünsche dir einen
    guten Rutsch ins neue Jahr 2018

    herzlichst dagmar
  • Gabriele Benzler 28. Dezember 2017, 10:34

    Vielen Dank für die schönen Weihnachts. Eine schöne Aufnahme und sehr schön ist die Geschichte. Ich wünsche Dir noch schöne Tage im alten Jahr und einen guten Rutsch und Start in das Neue Jahr.
    LG Gabi
  • Eifelpixel 27. Dezember 2017, 7:25

    Sehr schönes Bild zum Fest
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Harald. Brede 26. Dezember 2017, 11:05

    Herzlichen Dank für diesen feinen Gruß zum Weihnachtsfest.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
    und einen guten Start ins neue Jahr.
    Gruß, Harald
  • Reiner G. 25. Dezember 2017, 15:44

    Prima Aufnahme und eine schöne Geschichte dazu.
    Auch Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2018.
    Merry Christmas
    Merry Christmas
    Reiner G.

    LG Reiner
  • Helmi S. 25. Dezember 2017, 10:15

    Lieber Willi, Deine Weihnachtskarte und die kleine Geschichte sind sehr berührend.
    Ich wünsche Dir noch frohe Weihnachtstage und hoffe, dass meine Nachricht Dich noch erreicht. Ansonsten alles Gute für das Neue Jahr und auf ein hoffentlich gesundes und fröhliches Wiedersehen irgendwann.

    Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Lieben von
    Helmi
  • Susanne47 25. Dezember 2017, 0:08

    Vielen Dank lieber Willi für deine hübsche Weihnachtsgeschichte und die lieben Wünsche, auch dir wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Grüessli Susanne
  • mincki 24. Dezember 2017, 16:24

    Vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße und auch für dich ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018.
    Tschüss
    Sabine
  • Diruwi 24. Dezember 2017, 14:37

    Eine wunderbare Weihnachtskarte!
    Danke schön dafür!
    Dir auch ein Frohes Fest
    und alles Gute, Dietmar
  • Simone Slosharek 24. Dezember 2017, 12:31

    Lieber Willi! Danke für die lieben Weihnachtsgrüße und die schönen Zeilen :)
    Frohe Weihnachten und ein paar
    gemütliche Feiertage wünscht Deinen Lieben und Dir
    Simone
    *~* Frohe Weihnachten *~*
    *~* Frohe Weihnachten *~*
    Simone Slosharek
  • SINA 24. Dezember 2017, 9:12

    Ganz vielen Dank für diese berührende Geschichte und das zauberhafte Bild
    Willi


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes , gesegnetes Fest
    Viele liebe Grüße von Sina
  • Hartl Johann 24. Dezember 2017, 8:42

    Danke auch dir schöne Feiertage.
    VG Hans
  • dadiet 24. Dezember 2017, 5:58

    Herzlichen Dank lieber Willi für diesen zauberhaften Weihnachtsgruß, begleitet von dieser wunderschönen Geschichte,
    Ich wünsche auch Dur und Deinen Lieben ein frohes
    und gnadenreiches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Dieter
    Weihnachtsgrüße
    Weihnachtsgrüße
    dadiet
  • Axel Küster 23. Dezember 2017, 20:09

    Eine sehr schöne Geschichte und eine wunderbare Karte. Ich wünsche Dir und Deiner Familie geruhsame und glückliche Feiertage. LG Axel

Informationen

Sektion
Views 34.745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 62.0 mm
ISO 6400

Öffentliche Favoriten