Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
247 2

Kommentare 2

  • derSiegel 29. Mai 2016, 14:05

    Hallo,
    Auf den ersten Blick(subjektiv):
    Der grüne Weg zieht dein Blick an, da er sich stark vom Hintergrund abhebt.
    Wie es auf mich wirkt(subjektiv):
    Die Blickführung durch das grüne Band finde ich sehr gut.
    Dadurch, dass es sich auch durch die Helligkeit vom Hintergrund und der Umgebung abhebt, führt es den Blick immer wieder zu sich hin.
    Zwei Dinge hätte ich anders gemacht, um die Lichtstimmung im Wald noch etwas mehr zu betonen und und den Blick leicht anders zu führen.
    1.: Oben im Bild leuchten einige Stellen der Blätter besonders hell auf. Diese Stellen könnte man selektieren(Pinsel oder Overlay) und den Gelbanteil noch etwas anheben. Dadurch hebt sich das Leuchten dezent an und der Weg führt in eine "magische" Lichtstimmung. Zu viel darf es aber nicht sein, denn sonst lenkt zu viel Helligkeit evtl. den Betrachter immer wieder vom Weg ab.
    2.: Rechts lenkt die unscharf hineinragende Pflanze etwas an. Man könnte den rechts stehenden Baum so anschneiden, dass der Großteil der Pflanze wegfällt und der Baum damit gänzlich den rechten Rand begrenzt und wie ein natürlicher Rahmen wirkt. Wenn man noch Korrekturwerkzeuge hat, könnte man versuchen, die Reste der unscharfen Pflanze wegzunehmen.
    Das sind meine Anregungen dazu.

    Insgesamt mag ich das Bild sehr, denn die Blickführung und die Lichtstimmung gefallen mir sehr.
    Gruß derSiegel
  • Branco A. 15. April 2016, 20:44

    Das hat was !! Schöner Fund und selten so gesehen wie hier auch schön mit dem dezenten Licht im Hintergrund !

Informationen

Sektion
Ordner Wald/Natur/Landschaf
Views 247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SIGMA DP2 Merrill
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---