Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vom Dauerregen gebeugt: Nachbars dekorative Stauden in Idyllistan

Vom Dauerregen gebeugt: Nachbars dekorative Stauden in Idyllistan

176 3

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Vom Dauerregen gebeugt: Nachbars dekorative Stauden in Idyllistan

Auf dem Weg zur Kirche steht ein kleines Haus. Dort pflegen zwei junge Leute ihre dekorativen Rabatten. Diese Pflanzen hier sind normalerweise stolz und aufrecht stehend. Nun hat sie unser Dauerregen gebeugt! (Den Namen kenne ich nicht, werde aber fragen).Purpur-Silberkerze, sagt Jani, bei dem ich mich bedanke.

Nikon D90, 18.9.13

Kommentare 3

  • Sylvia Schulz 18. September 2013, 17:26

    Mein Trompetenbaum auf dem Balkon hat heute bei Sturm und Regen auch gelitten, drei mal ist er umgewedelt worden, nun habe ich ihn festverzurrt
    LG Sylvia
  • Ursula Elise 18. September 2013, 13:33

    Diese wehmütige Zeit ist es wieder, wo der Sommer sich verabschiedet oder, wie hier, gebeugt wird...
    Aber solche Pflanzen/Blüten haben ihr eigene Schönheit. Freilich: die Wehmut ums Vergehen bleibt.
    Gruß Ursula
  • Jani 18. September 2013, 13:29

    Sehr schöne - Purpur Silberkerze ( Cimicifuga) - Aufnahme.
    LG Johann

Informationen

Sektion
Views 176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 30.0 mm
ISO 200