Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
vom anderen Ufer...

vom anderen Ufer...

618 11

vom anderen Ufer...

Berlin. Spree vor dem Reichstag. Es mußte alles sehr schnell gehen, um das vorbeifahrende Schiff (Lichtspuren) noch zu erwischen... Dafür läßt der "goldene Schnitt" ein wenig zu wünschen. Belichtungszeit: 20 Sek.

Kommentare 11

  • Claudia Sölter 11. November 2010, 22:27

    ... ist das Leben gleich ein wenig bunter.
    ;-)
    Sieht hier aus wie Du und ich ... unser schöner Reichstag.
    Hier hätte ich vielleicht dann doch einen etwas niedrigeren Aufnahmestandort gewählt (soweit möglich), auch wenn ich natürlich das Bestreben erkenne, die Spiegelung ganz mit zu erfassen. Das geht aber m.E. zu Lasten des Hauptmotives.
    Ahoi
    Claudia
  • Christian Kunick 13. April 2003, 11:51

    @Detlef,danke das du noch einmal nachgeschaut hast.
    Die Daten sind immer sehr aufschlußreich,damit man auch selber mal weiß wie man so ein Motiv belichten könnte.

    Gruß Christian
  • Thomas Schwalk 13. April 2003, 9:59

    Ja, wunderschön. Da passt Alles...
    LG Thomas
  • Joe Stone 13. April 2003, 3:25

    Sehr schöne Aufnahme. Hab nichts auszusetzen. Ausgesprochen gut. lg joe
  • Chris Waikiki 13. April 2003, 1:00

    Ah so ... ein Schiff gab dem Wasser diese eigenwillige Struktur. Gefällt mir prima das Ergebnis. Unter Umständen hätten hier wahrscheinlich auch so ca. 10-15sec gereicht. Die Reichstagkuppel ist doch schon etwas überbelichtet!

    lg Chris
  • Beate Zimmermann 13. April 2003, 0:23

    Das sieht super aus. Diese Leuchtkraft!
  • Detlef Winkelewski 13. April 2003, 0:09

    @ Christian: hab für Dich in die Exif geschaut... Hatte mich versehen: 20 Sek. bei Blende 6.7 und ISO 100
  • Adrian C. Nitu 12. April 2003, 23:59

    Sehr schön! Alles klar, scharf, die Farben... einfach gut!
  • Dennis B. 12. April 2003, 23:55

    Könnte fast aus einem Magazin stammen :o)
  • Christian Kunick 12. April 2003, 23:55

    Hallo Detlef,
    Schärfe,Belichtung und Spiegelung sind suppi.Was für eine Blende hast du denn hier verwendet?

    Gruß Christian
  • Egon Pirker 12. April 2003, 23:50

    Das Bild hat was, tolle Aufnahme !

    Gruß Egon