Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
524 11

Bernd Jöhnk


Pro Mitglied, Diepholz

Vollversammlung

Gestern Nachmittag im Boller Moor,war ich doch erstaunt das noch so viele Kraniche da sind, waren es rund 1000-2000.

Am 06./07. November 2011 sind 67.968 Kraniche in der Diepholzer Moorniederung gezählt worden.

Am 27./28. November 2011 immer noch 16.985 Kraniche.

Kommentare 11

  • Bernd Jöhnk 25. Dezember 2011, 17:06

    Hallo@SensorQueen,darfst du gerne probieren.
    Gruß Bernd
  • SensorQueen 25. Dezember 2011, 10:57

    ... mach mal irgendwann das in sw mit gutem Kontrast, würd mich einfach mal interessieren, wie das rüberkommt... Oder darf ichs mal probieren...? Schöne Aufnahme, Anschleichen gut gelungen...
  • Harry H. Zimmermann 2. Dezember 2011, 12:23

    die bleiben dann wohl auch über Winter, habe ich auf dem Darß auch schon gesehen
    Gruß Harry
  • Wolfram Pesla 2. Dezember 2011, 11:57

    wirklich super erwischt
    Klasse
    lg wolfram
  • Helga Sevecke 2. Dezember 2011, 9:42

    Oh ja, das erstaunt mich auch - toll erwischt!
    Gruß Helga
  • Markus Stuckenberg 2. Dezember 2011, 6:00

    Gut zu wissen.Vielleicht fahre ich am WE nochmal ins Moor.
    LG Markus
  • JOKIST 1. Dezember 2011, 20:49

    Fantastisch in Szene gesetzt !

    LG Ingrid und Hans
  • Annedore Schreiber 1. Dezember 2011, 20:38

    Da schweben sie nun ein zum nächsten Gipfeltreffen...!
    In einer solchen Ansammlung habe ich noch nie Kraniche gesehen. Das ist eine sehr beeindruckende Aufnahme.
    LG Annedore
  • Gertie 1. Dezember 2011, 20:34

    Ich hatte davon gehört, leider nicht hingefahren...schade, vielleicht klappt es beim nächsten Mal diese Anzahl von Kranichen zu bewundern. Sie sollen ja auchim Ochsenmoor zu sehen gewesen sein. VG Gertrud
  • Angelika El. 1. Dezember 2011, 20:05


    So viele Tiere - so viel Leben! Das muss herrlich sein, sie aus der Nähe beobachten zu können! Ich wusste nur von den Kranichen in den neuen Bundesländern - nun zeigst du hier auch solche Scharen! Ganz, ganz wunderbar!!!!

    LG!
    Angelika

  • Wolfgang Keller 1. Dezember 2011, 19:04

    Das sind wirklich viele!
    LG Wolfgang