Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vollmond über Hakeborn...

Vollmond über Hakeborn...

280 9

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Vollmond über Hakeborn...

...Hakeborn ist ein Ortsteil der Gemeinde Börde-Hakel und liegt am westlichen Rand des Salzlandkreises in Sachsen-Anhalt.
Der Ort wurde urkundlich erstmals im Jahr 960 erwähnt. Er ist bis heute weitgehend landwirtschaftlich geprägt.
Am 1. Januar 2010 schlossen sich die Gemeinden Hakeborn, Etgersleben und Westeregeln zur neuen Gemeinde Börde-Hakel zusammen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hakeborn

die auf den Bus warten...
die auf den Bus warten...
Thomas Agit


EOS 70D
ISO 100
f 6,3
30 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
28 mm (44,8 mm KB)

Kommentare 9

  • Kehut 31. August 2015, 15:14

    Sehr gut belichtet und ein wunderbarer Himmel!
    LG Klaus
  • Hartmut Evert 30. August 2015, 21:41

    Hast Dir wieder ein Tor ausgesucht und einen super Himmel drauf gesetzt, der Mond wirkt richtig verwischt mit ein leiches rot der denn um Mitternacht strahlend hell war, wunderschön eingefangen.
    Gruß Hartmut
  • Ralf Patela 30. August 2015, 17:39

    Gutes Licht... und nicht nur vom Mond.
    Gruß Ralf
  • Günter Mahrenholz 30. August 2015, 8:49

    Da blieb die Toröffnung voll erhalten, obwohl sicher nicht mehr gebraucht. Bei dem anderen Tor fehlt allerdings wohl schon der Bogen, wie er bei großen Bauernhöfen üblich war. Schönes Dorfdetail.

    VG Günter
  • Richard. H Fischer 30. August 2015, 2:09

    Klasse Foto, Klaus, - besonders auch der Himmel.
    Lieben Gruß, Richard
  • A.I.P. 29. August 2015, 23:22

    Das ist wahnsinnig schön.
    Super Licht für die Farben.
    LG Annett
  • Thomas Agit 29. August 2015, 16:35

    Das Tor im Tor... schade, dass man die Katzenklappe nicht sieht. ;-)
    lG Thomas
  • Willy Brüchle 29. August 2015, 14:04

    Gut gelungen. Dach und Tor dürften in der Grössenordnung 20000€ gekostet haben... MfG, w.b.
  • Lutz Sander 29. August 2015, 13:41

    Hakeborn kenn ich, eine Tante kam da her, irgendwie gibt es da um 4 Ecken auch noch vergessene Verwandtschaft, der Berg dort ist der "Hakel"

Informationen

Sektion
Ordner SLNF
Views 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 30
Brennweite 28.0 mm
ISO 100