Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
5.779 46

Oliver Indra


Free Mitglied, Wien

Vollmond

Dieses Bild ist ein Composit-Bild, bestehend aus dem digitalen Model-Shot und einem analogen, mosaikartig photographierten Mondbild, gemacht mit Hilfe eines 90cm Teleskops. Der Sternenhimmel dahinter ist wieder ein eigener Layer, aufgenommen mit einem 4-Meter Teleskop in Mayall. Das Mondbild wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt von T.A.Rector, I.P.Dell'Antonio/NOAO/AURA/NSF.

Das Model-Bild wurde aufgenommen mit einer Sony DSC F707. Es ist im Wesentlichen unmanipuliert, nur das Rot der Haare wurde geringfügig verstärkt.

Angefertigt wurde das Bild als Entwurf für ein Plakat zur Ankündigung von Vollmondparties, die hier in Wien plötzlich sehr modern werden.

Kritik und Anregungen jederzeit willkommen. Ich hoffe, als neues Mitglied mit dieser Aufnahme nicht gleich gegen die Akt-Regel zu verstoßen!

LG, Oliver

Kommentare 46