1.724 12

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Vollmond

am 9. Februar 2009. Ein Versuch bei ISO200, 5s, Stativ. Leider etwas zu wenig Brennweite und etwas zuviel Wolken, hätte gerne etwas mehr Zeichnung im Mond gehabt.

Kommentare 12

  • Chris 59 13. November 2010, 12:39

    ja..:-) das ist so ein Problem. Hab ich auch festgellt. Will man Zeichnung im Mond ist der Rest dunkel. Ich weiß nicht, ob es anders geht. So wie es ist gehts eh nicht besser, daher in Ordnung, finde ich.
  • DannyX 18. März 2009, 20:40

    Ich finde es super gelungen! VG Daniel
  • Markus Ralf Weber 2. März 2009, 18:25

    sehr schöne aufnahme. Schöne farben, Wolken u. Bäume sind scharf....

  • Annette Ralla 19. Februar 2009, 22:30

    Zeichnung im Mond geht nur mit einer kürzeren Belichtungszeit und niedrigerer ISO. Aber auch so finde ich die Aufnahme sehr schön, vor allem die Wolken um den Mond herum sehen sehr schön aus und das Ganze garniert mit den großen Bäumen in VG - klasse!
    LG Annette
  • Imhof Reto 11. Februar 2009, 19:46

    Tolles Bild,klasse
    Lg Reto
  • Rafael Kowatz 11. Februar 2009, 8:47

    Find die Aufnahme auch sehr gelungen, schön wie die Strukturen des Baumes noch zu erkennen sind, Hättest Du Zeichnung im Mond wäre der Rest zu dunkel geworden, alles geht nun mal nicht, also mir gefällt es so besser, Gruß Rafael
  • Monika 1605 11. Februar 2009, 6:25

    Ich kann das gar nicht, also finde ich Dein Bild super gelungen.
    Liebe Grüße MO
  • Michael Wolta 10. Februar 2009, 22:33

    An Christoph:
    das Foto habe ich mit dem Nikkor 70-200 mm f2.8 bei 200 mm Brennweite gemacht
  • christoph na. 10. Februar 2009, 22:31

    ich finde die Aufnahme äußerst gelungen.
    Vielleicht ist das Blau ein bisschen zu
    blau...aber alles andere ist doch top.
    VG Christoph
  • Christoph Draxl 10. Februar 2009, 22:28

    Tolle Stimmung !
    super
    Lg Christoph
    Ps: mit welchem Objektiev hast du dieses Bild Aufgenommen?
  • Werner Strobelt 10. Februar 2009, 21:44

    Ich würde sagen, gut gelungen.
    Mond, Wolken und die dunklen Bäume dazu. Das passt.

    Werner
  • Naturerlebnis 10. Februar 2009, 21:44

    Ist doch ein sehr stimmungsvolles Foto!!! Gerade die beleuchteten Wolken um den Mond bringen sehr viel Spannung.
    Gruß Gabi

Informationen

Sektion
Views 1.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten