Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
266 2

Marcus Hülsmann


Free Mitglied, Spenge

Vollmond

... bekomme es mit Blende und Verschlusszeit nicht richitg hin? Ich finde einfach keine passende bzw. richtige Einstellung, obwohl ich mehre Bilder fotografiert hatte!

Kommentare 2

  • Tim Peukert 22. August 2005, 9:01

    Es ist einfach gesagt, nicht gerade leicht unsern Trabanten abzulichten. Aber für Dein ersten Versuch ist es doch schon mal ok.
    Wie der Marcus auch schon beschrieben hat, man braucht ca. 1/2 sek. und dann Blende 11-14 umd ne Mänge an Brennweite :-(
    An Deiner Stelle, würde ich mal direkt bei den Astrofotografen gucken. Die können Dir bestimmt ne noch bessere Einstellung empfehlen.
    Lieben Gruß
    Tim P.
  • Marcus aka Megge L 19. August 2005, 19:21

    Hallo Namensvetter
    Zur den technischen Werten bist Du ein wenig wortkarg geblieben. Meine letzte Mondaufnahme entstand bei 1/50 Sec. - f14 - ISO 100 - 500mm (x1.6) - Objektiv Sigma 170-500 1:5-6,3 APO. Trotz Objektiv musste selbstverständlich auch ich den Ausschnitt noch vergrössern.
    Wäre schön, wenn ich Dir weitergeholfen habe.
    Beste Grüsse, Marcus

    Edit: Ohne Stativ würde ich es nicht versuchen.

Informationen

Sektion
Klicks 266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz