2.026 5

Vollmond

Am 23. August 2021 kurz vor 22 Uhr sah ich vom Wohnzimmer aus diese fast volle Scheibe.

Kommentare 5

  • alicefairy 7. September 2021, 7:38

    Ja an dem Abend war der Mond sensationell
    Lg Alice
  • Wolfgang H. S. 6. September 2021, 22:30

    Die hellen Stellen sind ausgefressen, die Schärfe ist sonstwo, nur nicht auf dem Motiv (Mond). Das Ganze wäre also durchaus verbesserungsfähig.
    Sorry für die harten Worte, aber die beiden anderen Kommentare treffen's nicht.
    Ein Tipp zur Belichtung: Spotmessung benutzen!
    Bei meinen Mondaufnahmen habe ich z.B. ISO 400, f/6,3(Offenblende), 1/640 s.
    Gruß, Wolfgang
    • MarcSTEINEN 7. September 2021, 14:32

      Guten Tag, Wolfgang,
      Danke für deine Anmerkung! Da ich ein kleiner Hobbyfotograf bin, können Fehler unterlaufen...
      Ich war kurz auf deiner Seite (länger folgt dann); du hast viele schöne Aufnahmen.

      Zufällig gibt es hier im Wallis gelegentlich Wolken - dicke oder nur leichte Nebelschleier. Das Zweite war am Abend des Fotografieren der Fall.

      Wir hören uns wieder mal....
      Grüsse aus einem Walliser Bergdorf
      Marcel
  • Klaus Kieslich 6. September 2021, 21:41

    sehr gut
    Gruß Klaus
  • Vitória Castelo Santos 6. September 2021, 20:40

    Feine Aufnahme
    Grüße aus Lissabon

Informationen

Sektionen
Ordner Natur und Kinder
Views 2.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P500
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 110.1 mm
ISO 280

Gelobt von