Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
418 3

Vollmond

Sony DSC-P200, 1/125s, ISO-100 durch einen kleinen 76/700 Newton. Der Farbsaum kommt wohl von der Okularprojektion durch ein 24mm Okular.

Kommentare 3

  • Johann Dittmann 30. Oktober 2010, 2:55

    Die Schärfe ist ziehmlich gut gelungen und mit etwas PhotoShop Optimierung wäre da noch einiges herauszuholen.
    VG
    Hans
  • Christian Leu 23. März 2008, 15:05

    Die Aufnahme beweist, dass auch kleine Kaufhaus-Newtons durchaus ein ebachtliches Potential haben. Der Terminator ist schön scharf und strukturiert.

    Mit einer etwas kürzeren Belichtungszeit würde man noch viel mehr Details erkennen.

    Ich würde dir für fotografische Zwecke zu einem besseren Okular raten.

    VG Christian
  • Bernhard F. 22. März 2008, 17:09

    ist wirklich schon sehr gut geworden. sehr schöne grundschärfe... die aber noch weiterverarbeitet werden kann. woher kommt der farbfehler am unteren rand ? infos zur aufnahme`?
    mfg bernhard
    M...d
    M...d
    Bernhard F.