Zurück zur Liste
Volllast auf der Hatsu Crystal

Volllast auf der Hatsu Crystal

1.575 20

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Volllast auf der Hatsu Crystal

(19. Jan. 2007, 17Uhr)
DRI, 1/6 + 1 + 3 Sek., F5.6, 170mm KB, ISO200
Sigma AF 18-200, JPG, Weißabgleich "Glühlampe"

Kommentare 20

  • Martin Bendler 20. Dezember 2012, 16:29

    Was ein Wahnsinnsfoto!
  • Ricarda Grothey 15. Februar 2007, 21:18

    stark!!!
  • Carl-Jürgen Bautsch 21. Januar 2007, 10:23

    @all: danke für eure Anmerkungen!
    @Marco: Eine solche Leuchte hatte ich schon entfernt, inkonsequent nicht auch die andere wegzunehmen.
    @ Walter: die Schärfeleistung des Sigma AF 18-200 ist wirklich zufriedenstellend, allerdings musste ich die Brückenausleger oben mit einer Gitterentzerrung "gerade biegen". Die Geometrie des Objektivs hat da so ihre Eigenheiten.
    LG, Carl
  • Walter Fischer 20. Januar 2007, 23:57

    Ein schönes, kraftvolles Bild mit Farbe und Dynamik. Es muss so ziemlich zur blauen Stunde gewesen denn der Himmel ist ja so was von Blau! Hervorragend hast du die Vielfalt der Container eingefangen und die Qualität des Bildes ist beeindruckend. Einzig das Lichtlein ganz vorne links ist etwas ablenkend. Eventuell könntest du es etwas abschwächen durch leichtes Übermalen in einem Layer?
    LG Walter.
  • M. W. 20. Januar 2007, 15:34

    Die Farben und die Kontraste sind beeindruckend, von der Leuchtkraft dieser Aufnahme mal ganz zu schweigen. Klasse!

    Gruß M + M
  • Ulrike Sturmhoevel 20. Januar 2007, 15:13

    Die Schärfe, vor allem bei den Bauklötzen finde ich schon klasse. Finde ich auch gut, dass du die Container in leicht schräger Position aufgenommen hast und der Himmel ist sowieso einmalig.

    Gruß Ulrike
  • Gerda S. 20. Januar 2007, 10:55

    Hallo Carl-Jürgen! Container einmal besonders stark hervorgehoben. Diese Stapelei beeindruckt mich immer wieder. Das Foto ist gut belichtet und aufgebaut.Ein bißchen stört vorne links das helle Geländer.Aber das ist natürlich Ansichtssache:-)))) Gruss Gerda
  • Ingolf Gania 20. Januar 2007, 9:51

    Klasse Ausschnitt vom Treiben am Burchardkai, gefällt mir sehr gut.
    lg Ingolf
  • Wolfgang Keller 20. Januar 2007, 9:03

    Spitze!!!
    LG Wolfgang
  • Johannes W. Schiller 20. Januar 2007, 0:08

    Einfach nur toll !!

    Gefällt mir sehr gut, Farben, Licht und Himmel nahezu perfekt erwischt.

    Gruß Johannes
  • ruepix 19. Januar 2007, 21:38

    Ein faszinierendes Bild. Leuchtende Farben ... ich weiß nicht, ich hätte sie vielleicht etwas gedämpft.
    Gruß
    Detlef
  • Piotr Swieszkowski 19. Januar 2007, 21:33

    Ein klasse Bild,
    LG Piotr
  • Katrin MeGa 19. Januar 2007, 21:29

    Das ist überwältigend: Motiv, Farben, Schärfe, Technik!
    LG Katrin
  • Werner W. 19. Januar 2007, 21:19

    Chapeau!
    Grüße
    Werner
  • Christian CH Hübner 19. Januar 2007, 21:10

    Geniale Schärfe und die Farben erst, weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. gefällt mir sehr.

    LG Christian