Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Voller Erwartung, junge Basstölpel wird gefüttert

Nun ist sie zu Ende, meine Reise nach Helgoland, schade, es war so schön.
Hier sieht man einen diesjährigen Basstölpel der gerade gefüttert wird. Das Alttier reißt schon den Schnabel auf...gleich wird der Jungvogel seinen Kopf ganz tief in den Rachen stecken.
Interessant anzuschauen...Die Fütterung selbst ging dann recht schnell. Schnabel tief rein in den Rachen, Futterübergabe, fertig.
Die wenigen Jungtiere waren häufig am betteln, doch selten gab es noch Futter.
Aufnahme von Ende September, Helgoland.
Das Wetter war herbstlich, stürmisch, aber nicht frostig, mal Sonne. mal Wolken...
Stundenlang habe ich gewartet ob mal einer gefüttert wurde...ab und zu hatte ich Glück.
Die Altvögel haben die Jungen animiert zu fliegen...sie wollten nicht mehr unbedingt füttern.
Es sah allgemein nach Aufbruchstimmung aus.

Kommentare 43

Informationen

Sektionen
Ordner Helgoland 2018/2012
Views 7.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 265.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten