Volle Ladung Zukunft

Volle Ladung Zukunft

4.165 4

Tilo Watzke


Premium (Pro), Dresden

Volle Ladung Zukunft

Linie 79 - Dresdens erste vollelektrische Buslinie. Sie führt von Mickten nach Übigau und ist 5,2 km lang. Sie wurde vor kurzem eröffnet und wie ich beobachtet habe, muß der Bus nicht jedesmal laden, wenn er eine Runde gemacht hat. Bei Bedarf steht dafür der Stromabnehmer auf dem Dach zur Verfügung, um den Lithium-Ionen Akku in wenigen Minuten aufzuladen während der Pause bis zur nächsten Abfahrt.

https://www.dvb.de/de-de/die-dvb/zukunftsprojekte/elektromobilitaet/


Vollelektrisch
Vollelektrisch
Tilo Watzke

Man fährt elektrisch auf Linie 79 Mickten - Übigau
Man fährt elektrisch auf Linie 79 Mickten - Übigau
Tilo Watzke

Power-Tankstelle
Power-Tankstelle
Tilo Watzke

Vollgetankt!
Vollgetankt!
Tilo Watzke

Kommentare 4

  • ralf mann 27. Juni 2015, 8:14

    Hallo Tilo, gut daß Du damit Reklame machst. Das ist ein sehr hoffnungsvoller Ansatz und hoffentlich auch eine dauerhafte Entwicklung. Es wäre gut für Dresden, für die Bewohner und vor allem für ein gesünderes Stadtklima. Sehr schön gezeigt. Gruß Ralf
  • Jean Martin 24. Juni 2015, 0:27

    Hallo Tilo, da lag ich ja mit der Blickrichtung der Fotoaufnahmen ganz gut. :-)
    Die Bauarbeiten hatte ich gesehen, nur kam mir die "Lampe" etwas spanisch vor. :-)
    Gruß, Jean
  • Tilo Watzke 23. Juni 2015, 23:51

    Hallo Jean, Wohnung gemietet habe ich, da ich dort wohne und direkten Blick darauf habe. :-)
    Die Baumaßnahmen liefen übrigens seit Februar etwa und waren Ende März beendet. Eigentlich sollte laut Zeitungsberichten Anfang des Jahres der Linienbetrieb dann schon losgehen. Aber man sah dann nur ab und zu Monteure und den Bus dort, denn es waren scheinbar erst einige Tests notwendig, bevor es mit dem Linienverkehr losgehen konnte.
    LG Tilo
  • Jean Martin 23. Juni 2015, 23:19

    Vielen Dank für die Fotoserie.
    Jetzt weis ich was das für "Lampen" sind. Ach nee, das ist die Tankstelle.
    Hast du für deine Bilder eine Wohnung angemietet? :-)
    Gruß, Jean

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 4.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (172) 98-280mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 98.0 mm
ISO 400