LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

VOLLE KONZENTRATION BEIM ERSTFLUG

Junguhu, beim Erstflug
Fotografiert am 9.6.2021 im Landkreis Ludwigsburg

Ein einmaliges Erlebnis den Junguhu bei seinem Erstflug beobachten und fotografieren zu können.
Er war aus seinem Horst in der Felswand abgestürzt und hatte tagelang immer wieder versucht die senkrechte Felswand hochzuklettern.
Nachdem dies nicht gelang blieb nur noch die Möglichkeit Fliegen. Aber gar nicht so einfach wenn man es noch nie gemacht hat.
Ich meine man sieht seinem Blick die Konzentration sowie eine Mischung aus Mut und leichter Unsicherheit an...

DER JUNGFERNFLUG DES UHU
DER JUNGFERNFLUG DES UHU
LichtSchattenSucher


ICH SEHE DICH
ICH SEHE DICH
LichtSchattenSucher


DAS GEHEIME LEBEN DER FALKEN
DAS GEHEIME LEBEN DER FALKEN
LichtSchattenSucher


NEUGEBORENE FALKEN HEUTE
NEUGEBORENE FALKEN HEUTE
LichtSchattenSucher

Kommentare 70

  • AnBes 26. Juli 2023, 12:31

    ...da will man nicht im Weg stehen... Bild TippTopp! Grüßle AnBes
  • gatst 21. Juni 2021, 21:54

    Eine Fantastische Naturaufnahme ist dir hier gelungen. Herrlich dieser Blick.
    Gruß Adolf!
  • Josef Schließmann 21. Juni 2021, 10:19

    Fantastisch hast du den Junguhu bei seinem Erstflug eingefangen.

    LG Josef
  • skalare 44 20. Juni 2021, 16:03

    atemberaubend gut zeigst Du dieses besondere Ereignis!!!!
    Lg Ursula
  • Alexandra Schuh 20. Juni 2021, 11:57

    Die Aufnahme ist großartig! Ich hoffe, dass der Uhu gut durch sein Leben kommt und viel Freude beim Fliegen hat!
    Liebe Alexandra
  • Ulrich Diez 19. Juni 2021, 22:04

    Volle Konzentration hatte auch der Fotograf; prima!
    VG Ulrich
  • Monika Arnold 19. Juni 2021, 16:28

    Ein herrliches Foto ist dir gelungen. Glückwunsch.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • spBiggi 19. Juni 2021, 10:04

    Also das ist ja genial und dann die Geschichte dazu! Ja, man sieht die Angst und Verzweiflung direkt - so nah und so scharf hast Du den erwischt - bin hin und weg...
    Grüße von Biggi
  • doppelspaß 19. Juni 2021, 9:14

    GroßARTig. Auf Vollbild stelllen und schnell in Deckung gehen...
    VG Werner
  • bubirog - I 18. Juni 2021, 22:31

    Toll Deine Flugstudien und die Geschichte dazu. Ich war auch schon dort, habe die „Kerle“ aber nicht entdeckt. LG Roger
  • Kilian Brügger 18. Juni 2021, 21:31

    Bestens erwischt hast du den mystischen Vogel.
    Freundliche Grüsse aus dem Emmental
    Kilian
  • Kerstin Püttmann 18. Juni 2021, 21:14

    Hut ab, du bist ja ein echter Ornithologe! Dass du den Erstflug einer Eule mitkriegst und so wunderschön festhältst- wow klasse! Der konzentrierte Blick ist ja spitze! Einen schönen Abend wünscht dir Kerstin
  • troedeljahn 18. Juni 2021, 19:25

    Wow, Eine hammerharte Aufnahme . Perfekt getroffen. Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Angelika_K 18. Juni 2021, 18:54

    superschöne Szene.
    Der Blick ist wirklich fast ängstlich.
    lg Angelika
  • laufknipser 18. Juni 2021, 17:38

    Den herrlichen Jungfernflug hast Du hervorragend eingefangen und prima kommentiert.
    LG herbert