Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Volle Fahrt voraus: Manhattan in Sicht

Volle Fahrt voraus: Manhattan in Sicht

300 1

Simon B. A.


Free Mitglied, Hamburg

Volle Fahrt voraus: Manhattan in Sicht

Frachtschiffe vor Manhattan, auf dem Weg von der Lower in die Upper Bay, im Hintergrund ist Staten Island zu sehen (an diesem Februar-Nachmittag teilweise noch schneebedeckt). Bei der Brücke sollte es sich um die Verrazano Narrows Bridge handeln, die Brooklyn mit Staten Island verbindet.

Kommentare 1

  • Simon B. A. 11. September 2005, 21:39

    Hallo Nic,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Das Foto entstand auf der Staten Island Ferry, die sich auf der Rückfahrt von Staten Island nach Manhattan befand. Die Fähre fährt also zu diesem Zeitpunkt ca. in die selbe Richtung, in die auch die Schiffe zeigen. Demnach habe ich die Situation so in Erinnerung, dass rechterhand der Landzipfel von Staten Island zu sehen ist, links liegt Brooklyn in der Abendsonne, "links hinten" (Richtung der Schiffe) Manhattan, "rechts hinten" die Freiheitsstatue... Ich stand bei der Aufnahme mit dem Rücken zu Manhattan.

    Zu Deinem Einwand" bei staten island würde der blick ja auch nciht auf manhattan zeigen, sondern auf den atlantic": Richtig der Blick zeigt auf den Atlantic, nicht auf Manhattan.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner New York
Views 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz