°°_Volle Attacke_°°

..........nachdem ich es mir auf dem warmen Sand etwas gemütlich gemacht hatte.
...............................
Man sollte nur schauen, sich nicht auf die Löcher der Winkerkrabben oder Fiddler-Crabs (Uca) zu legen.
.............................
Es dauerte nicht lange und sie kamen alle aus ihren Löchern gekrochen.
........................
Hier kam dieses schöne männliche Exemplar direkt auf mich zu.
Genau so, wie alle anderen hinter ihm.
Da heißt es mutig sein und warten bis sie in den richitgen Abstand zum Fotografieren gekommen sind.
..............................
Das ist auf jeden Fall ein bisschen gruselig und als sie dann zu Nahe kamen, machte ich mich auch, so schnell ich konnte, aus dem Staub.
...........................
Kein Problem, denn die Bilder waren ja im Kasten.
......................
Danach haben wir diese lustigen Gesellen noch ne ganze Weile beobachtet und hatten nen Heidenspaß daran.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufnahme:

Olaf
29.09.2021
Algarve, Portugal

Kommentare 20

  • rsiemer 25. Oktober 2021, 14:31

    so aus der nähe sehen sie ja etwwas angeinflößend aus.
    LG rudi
  • Sharkingo 25. Oktober 2021, 9:10

    Hallo, gut gesehen mit seiner großen Schere, hoffentlich hatte ihr winken Erfolg. 
    VG Ingo
  • Karl Böttger (kgb51) 24. Oktober 2021, 20:51

    Klasse hast du die imposanten Winkerkrabben fotografiert. Es hat sich gelohnt auf den Boden zu gehen. 
    LG Karl
  • Jens Kibschull 23. Oktober 2021, 6:47

    Klasse diese Nähe und Schärfe.
    Gruß Jens
  • Mark Billiau. 22. Oktober 2021, 15:58

    Well spotted and beautifully captured from a good low pov !
  • Kerstin Püttmann 20. Oktober 2021, 13:02

    Wunderbare Aufnahme! Ihr wart wirklich mutig, ich finde es schon beängstigend, wie er mit dieser Waffe auf die Kamera zu läuft! Aber dass Ergebnis ist wunderbar und die ausgestandene Anspannung hat sich gelohnt! Kerstin
  • Wolfgang Kaeding 20. Oktober 2021, 11:53

    Hallo Olaf,
    sehr viel anders kommt man nicht zu solchen Aufnahmen denn die reagieren sehr auf Erschütterung und Bewegung, wenn man dan durch die Linse schaut sieht ja alles noch viel dramatischer aus aber es hat sich gelohnt, sehr schönes Foto.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Nickiback 19. Oktober 2021, 22:53

    Einfach genial!
    Gruß Nicole
  • Brigitte Schönewald 19. Oktober 2021, 19:05

    Da hätte ich keinen Nerv mehr für eine Aufnahme gehabt. Ich wäre sofort auf und davon. :-)
    LG Brigitte
  • Liz Lück 19. Oktober 2021, 16:26

    Sehr schön entdeckt und fotografiert
    LG Liz
  • Robert Goppelt 19. Oktober 2021, 16:11

    Herrliche Aufnahme. Die Stielaugen gefallen mir besonders...

    LG Robert
  • H.D. G. 19. Oktober 2021, 12:41

    Beeindruckend schön die Schere. ;-)

    Gruß Dieter
  • Johannes Kefferpütz 19. Oktober 2021, 11:40

    Schöne Aufnahme 
    Gruß Johannes
  • Kraichgau-Natur-Photo 19. Oktober 2021, 11:31

    .. die Augen auf zwei senkrecht Stiel‘ ..
    .. logo, von oben sieht man mehr - gar viel ..
    .. und von dieser bedrohlich Zang‘ ..
    .. da könnt ei‘m werden Angst und Bang ..
    .. und die Kollegen hintendrein ..
    .. genauso und nicht anders soll es sein ..
    .. so auf Augen- und Zangenhöh ..
    .. wirkt die Aufnahm‘ extra schee ..
    .. und etwas feucht war’s auch am Hosenbein ..
    .. doch wie gesagt - genauso soll es sein ..

    Lg alex und ira
  • Knipsekowski 19. Oktober 2021, 11:25

    Von der Zange möchte ich nicht gekniffen werden. :-)) In schönen,warmen Farben habt Ihr den wehrhaften Burschen perfekt festgehalten.Eine großartige Aufnahme.
    LG Gabi