2.272 6

MagicLight


kostenloses Benutzerkonto, Überall & nirgendwo, weit weg & doch so

...Volldampf...

Das Kraftwerk Völklingen/Fenne ist ein deutsches Steinkohlekraftwerk. Es liegt bei Völklingen im Saarland und hat eine installierte Fernwärmeleistung von 600 Megawatt. Damit ist es das Rückgrat der Fernwärmeschiene Saar, eines der größten deutschen Fernwärme-Verbundsysteme, die sich über nahezu das komplette Saarland erstreckt. Die Anlagen am Standort Fenne liefern neben Fernwärme auch Strom und Prozessdampf. In den letzten Jahren wurde der Standort Fenne unter anderem mit 14 grubengasbefeuerten Gasmotoren erweitert. Damit ist dort die weltweit größte grubengasbetriebene Motorenanlage mit 42 MW Leistung installiert. Am Standort Fenne wurde erstmals 1924 ein Kraftwerk errichtet, das 60 MW-Kraftwerk "Fenne I". Betreiber des Kraftwerks ist die STEAG Saar Energie AG.

Aufnahme mit ISO800 .... vergessen umzuschalten...

Kommentare 6

  • Gertie 29. November 2006, 17:29

    Eigenwilliges Bild...Technik und Stimmung. PLUS***LG Gertrud
  • Marion Ko. 23. November 2006, 21:53

    interessant, dein bild!

    lg marion
  • Uschi Pickel 22. November 2006, 22:38

    guten kontrast natur/technik
    lg uschi
  • André Wloka 21. November 2006, 20:26

    Hallo Stefan,
    da hast Du Dir aber ein Klasse Motiv ausgesucht.
    Die Rauchschwaden sehen super aus durch die lange Belichtungszeit. Dadurch das Du ein paar Äste im Vordergrund mitaufgenommen hast gewinnt dein Bild ungemein an plastizität. Aber schade das es ein wenig rauscht. Das mit dem vergessen der voreingestellten ISO Zahl ist mir leider auch schon ein paar mal passiert, kann man nichts drann machen ;-).

    LG
    Andrè
  • Margit Ziegler 20. November 2006, 21:23

    Hallo Stefan,
    Einen schönen Blick auf das Kraftwerk hast Du da erwischt. Auch den Bildaufbau finde ich sehr gut. Der Himmel kommt bei mir etwas verrauscht rüber. Vielleicht liegt's auch am Qualm oder an meinem Monitor. Kann ich nicht genau feststellen :-)).
    LG Margit
  • Karin Ka. 20. November 2006, 21:02

    Ein schöner Blickwinkel durch die Blätter.
    Wirkt gut in dieser Ton in Ton Bearbeitung.
    Und eine gute Erläuterung gibst Du auch noch dazu ab.
    VG Karin