Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Voll beladen, ......

Voll beladen, ......

227 3

Ma Wa


Basic Mitglied

Voll beladen, ......

war dieser Frachter.
Finde es immer wieder erstaunlich, wie die in der Stellenweise schmallen Fahrrinne zurecht kommen zumal der Rhein momentan sehr wenig Wasser führt.

Anmerkungen erwünscht

Kommentare 3

  • Dieter Schröder 19. Oktober 2005, 18:21

    Das mit dem Freibord ist so eine Sache:
    An der Küste liegen die Schiffe durch das Salzwasser Höher im Wasser. Kommen sie ins Süßwasser sinken sie ab. Vielleicht will dieser frachter ja auch sehr hoch hinauf und hat schon mal dadurch weniger Tiefgang?
    VG Dieter
  • Ma Wa 16. Oktober 2005, 20:21

    danke für die anmerkung.
    hatte es zuerst unten mehr beschnitten. hat mir aber nicht gefallen. der hat nicht so viel tiefgang. wie man sieht hat der frachter noch jede menge freibord. liegt entweder an der auftragslage oder und das ist wahrscheinlicher am niedrigen wasserstand, dann können sie halt nicht so stark beladen. häufig haben die frachter nur noch 20cm freibord.

    gruss marcus
  • Dieter Schröder 16. Oktober 2005, 20:08

    Im Vordergrund (unterer Bildrand) zu viel Wasser, sonst ganz Klasse !
    Die Brücke scheint zu schweben. Faszinierend finde ich, das die Kontainer in so großer Anzahl da lang bringen. Das macht doch mächtig Tiefgang.
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Views 227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz