Zurück zur Liste
Voll aufgefächert

Voll aufgefächert

6.655 7

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Voll aufgefächert

Voll aufgefächert hatte diese junge Rohrweihe, als sie an meinem Versteck vorbeiflog. Ein echtes Highlight für mich zu beobachten, wenn sie ihre ersten Flugversuche und später ihre ersten Jagdversuche unternehmen.
Eine Aufnahme aus meinem kleinen RW-Archiv 2017.- Seit 4 Monaten Schietwedder hier, teilweise steht der Mais auf den Feldern noch, weil er wegen der Versumpfung nicht geerntet werden konnte!

Rohrweihe (Circus aeruginosus), juv.

Aufnahme vom Juli 2017, Freihand


Kommentare 7

  • Sharkingo 26. Dezember 2017, 10:37

    Hallo, wunderbar mit diesen gespreizten Flügeln, tolle Flugaufnahme.
    VG Ingo
    Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  • Annett Franz_ Naturfotografie 22. Dezember 2017, 15:00

    Sehr gut gelungene Flugaufnahme!!
    LG Annett
  • alfons klatt 22. Dezember 2017, 8:02

    hi thomas

    sehr schöne beobachtung des joungsters. ich konnte dieses jahr auch einige
    rw beobachten, aber so eine flugeinlage fehlt mir bislang.mit den schiedwetter
    kommt mir bekannt vor. auch hier stehen die rapsfelder noch. und die massen-
    tierhaltungs-bauern wissen nicht mehr wohin mit der gülle.....

    vg alfons+
  • Karin und Axel Beck 22. Dezember 2017, 7:51

    Toll wie du hier die Rohrweihe erwischt hast.
    Dieses Jahr war alles andere als tolles Wetter, auch hier bei uns im Süden.
    LG
    Karin und Axel
  • Axel Sand 21. Dezember 2017, 18:11

    Das ist eine tolle Aufnahme von der Rohrweihe. Hoffen wir auf das nächste Jahr.
    Das Wetter in diesem Jahr war insgesamt nichts und dann noch der z.T. bedrohliche Bestandseinbruch bei den Vögeln...
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 21. Dezember 2017, 17:15

    Die Rohrweihe hast du klasse erwischt.
    LG Mary
  • O´Hara 21. Dezember 2017, 12:38

    Eine wunderbare Aufnahme zeugt noch von besseren Zeiten!;) Hier ist es genauso und wenn mal die Sonne scheint, muss man arbeiten;)
    Hoffe, es wird bald besser und das Archiv wird wieder neu befüllt:)
    LG
    Irmhild