Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Voll aufgeblüht...

Voll aufgeblüht...

219 2

Wolfgang H. S.


Basic Mitglied, Wetterau / Hessen

Voll aufgeblüht...

...ist diese Blüte schon. Aronstab ist auf feuchten Böden, hier nahe an einem kleinen Bach, an schattigen Standorten zu finden.

Kommentare 2

  • Monika Kleinen 19. Mai 2005, 7:35

    Sehr schöne Pflanze habe ich bei uns noch nicht entdeckt.Bin immer viel in der Natur unterwegs mit dem Hund.
    lg Monika
  • Uwe G. 14. Mai 2005, 20:52

    Interessante Entdeckung. Hab ich selbst noch nicht in der Natur gesehen. Weiß nur das die Pflanze ziemlich Giftig sein soll und schon bei Berührung Hautreizungen hervorrufen kann. Müßte sich um Arum maculatum handeln. Schönes Doku von dir.

    Grüße Uwe