Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.770 15

Werner Holderegger


Premium (Pro), Ostschweiz

Volkskunst.

Kunstvolle Verzierung an einem Hausgibel

Kommentare 15

  • Vitória Castelo Santos 23. Dezember 2018, 17:51

    Sehr gut Präsentation!
    Frohe Weihnachten
    lg Vitoria
  • Fotofan9 22. Dezember 2018, 11:16

    Ein toller und kunstvoller Hausgibel. LG Harald
  • Piroska Baetz 29. Oktober 2018, 12:40

    ein schöne holzarbeit könnte es sein
    gl.g piri
  • Velten Feurich 7. Oktober 2018, 4:48

    Schön wenn man so bleibende künstlerische Besonderheiten schafft an denen noch viele Betrachter ihre Freude haben können. Herzliche Grüße Velten
  • Qrt Laederach 28. September 2018, 11:12

    Sehr schön ! Echte Handwerkskunst.
    Heute könnte man so was (leider !) einfach kopieren...
    dank Laser geht das schnell und gerade mehrmals.
    Lg Qrt
  • Tante Mizzi 27. September 2018, 18:43

    Eine klasse Aufnahme von dem schön gestalteten Gibel !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Klaus Zeddel 24. September 2018, 17:39

    Ein wunderbar kunstvoll durchbrochener Gibel, der Effekt dürfte im Inneren noch größer sein, wenn das Licht durchbricht. Ein wunderschönes Hausdetail, was man bei uns eher selten sieht.
    LG Klaus
  • werra7 24. September 2018, 10:28

    Ein gelungenes Foto von dem aufwendig gestalteten, schönen Giebel.
    VG Bernd
  • Gerlinde Weninger 24. September 2018, 8:28

    erinnert mich etwas an die bäderbauten auf rügen.
    sehr gefällige schnitzerei am haus!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Lucia H 23. September 2018, 22:05

    Schöner giebel sieht man bei uns eher selten. Sehr gut!! lg aus wien lucia
  • Lemberger 23. September 2018, 19:49

    die zierde eines hauses- sehr schön gezeigt. heute sicher kaum mehr bezahlbar.
    lg mh
  • Fotofan9 23. September 2018, 18:37

    Ein schöner, kunstvoller Hausgiebel. LG Harald
  • Daniela Boehm 23. September 2018, 17:23

    Oh wirklich großartig gezeigt! LGDani.
  • Roland Zumbühl 23. September 2018, 17:13

    Solche Giebel zählen zum Schweizerhaus-Stil (Schweizerstil).
    Wikipedia sagt dazu:
    Der Schweizerstil wird insbesondere durch flachgeneigte und weit vorkragende Dächer charakterisiert sowie durch Brettschnitzereien an Dächern, Balkonen und Austritten in Form von Brettschnitzereien. Der „Schweizer Giebel“, ein dem Giebel vorgesetzter Schwebegiebel, ist ebenfalls ein typisches Gestaltungselement.
    Im Juragebiet und auch im Freiburgischen lassen sich immer mal wieder solche Giebel entdecken.
  • DoroS 23. September 2018, 16:45

    Das ist schön anzusehen, habe mich gefragt wo das Haus steht, bis ich nachschaute und Graubünden sah.
    LG Doro

Informationen

Sektion
Views 1.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von