3.899 8

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Volkseigen!

Contax D mit Flektogon (35mm) und dem berühmten Tessar (50mm) frisch auf den Tisch.

Es muss Sonntag sein, wenn einem sowas unvermittelt ins Haus flattert.

Kommentare 8

  • Bilderrätsel 2. April 2013, 17:30

    Hallo Boris!
    Das Red T ist ein herrlicher Anblick, denn es fehlt mir gerade noch.
    Das normale 50mm m42- Tessar, ohne das rote T habe ich hier, ebenso wie ein m42-35mm Flektogon, für das schnellstens `ne CZJ-Streulichtblende her mußte, denn die har es bei der sehr weit vorn liegenden Frontlinse auch nötig.
    Dafür staunte ich nicht schlecht über den Detailreichtum, die mögliche Schärfentiefe, die Haptik der satt laufenden Ringe des Flektogon. Nicht zu vergessen ist die Abbildungsqualität des Flektogons, auch wenn die Frontlinse es wesentlich weniger Öffnung hat, als Deines an der Contax.Ich kann Dir dazu nur gratulieren! Ich habe hier ein Foto dieses Objektives an der EOS 600D eingestellt,- einfach mal nach 35mm flektogon suchen.
    Herzliche Grüße von
    Sylvio
  • Boris Langanke 9. November 2011, 18:35

    Stimmt, mein Balgen hat auch M42 ... gute Idee!
  • MarcusT. 24. Oktober 2011, 23:05

    ...Niemand hat die Absicht eine Zeiss Contax zu bauen...;-)
    Tolles Bild einer schönen Kamera.
    Noch einen schönen Abend, Marcus
  • Norbert Will 24. Oktober 2011, 17:38

    Sehr gutes Bild von einer faszinierenden Kamera !

    VG Norbert
  • Volkmar Kleinfeldt 24. Oktober 2011, 12:14

    Wie Michael schon schrieb:
    Es ist einfach eine klassische Schönheit!
    Ich freue mich immer, wenn ich sie sehen darf.
    Es verbinden sich mit ihr für mich viele Erinnerungen an die Fotografie und an die Fototechnik der Nachkriegsjahre.
    Glückwunsch Boris, zum "Flattervogel"!
    Und natürlich auch zum schön gelungenen Bild!
    Gruß Volkmar
  • Michael Jo. 24. Oktober 2011, 10:44

    für mich immer noch eine klassische Schönheit,
    diese Contax,
    und das aus der VEB-Republik ...

    gut in Szene gesetzt, diese Lady mit ihrem 'Anhang'
    (für sie immer noch ein Platz frei in meiner Vitrine ...)
    Lb. Gruß, Michael
  • Michael Stauffenberg 23. Oktober 2011, 22:48

    Klasse gemacht
    Gruß
    Michael
  • Peter - Klein 23. Oktober 2011, 21:15

    Warst Du da, wo ich auch war?
    Für mich hat nur eine alte Voigtländer ein neues zuhause gefunden.

    LG Peter