Zurück zur Liste
Voigtländer BRILLANT

Voigtländer BRILLANT

5.079 7

Deadmoon


kostenloses Benutzerkonto, Dubuque, Iowa

Voigtländer BRILLANT

||| Voigtländer BRILLANT |||

Diese Kamera gehörte einst meinem Großvater und ist die älteste mit der ich selbst fotografiert habe.
Dieses Modell wurde im Zeitraum von 1932 - 1937 gebaut.
Mein erster Versuch einer Studioaufnahme. Da ich nur ein Blitzgerät habe sind hier etwa
30 Aufnahmen vorausgegangen bis ich das so 'im Kasten' hatte.

Kommentare 7

  • hubert reichenbach 22. September 2009, 12:28

    wirklich erstaunlich ,diese schärfe und klarheit, ohne dabei überschärft zu wirken. das alter kommt durch die feine belichtung gut zur geltung. feinste details sind erkennbar, man fängt richtig an, zu suchen.
    lg hubi
  • gerla 21. September 2009, 21:44

    Das kommt meinem Faible für Technik und feine Details sehr nahe. Diese (Blitz)Aufnahme ist dir wirklich gut gelungen. - und dann noch ein Erbstück erster Güte
    lg gerla
  • Andreas_Napravnik 21. September 2009, 19:20

    Hier hast Du das gute Stück sehr schön
    in Szene gesetzt und präsentiert.
    Feine Zeichnung und Details.

    Liebe Grüße Andreas
  • Walter Traub 21. September 2009, 11:02

    Die Präsentation dieser uralten Kamera ist dir doch bestens gelungen.
    Ganz Klasse kommt sie vor dem hellen Hintergrund zur Geltung.
    Nostalgie pur.

    Gruß Walter
  • Maren Arndt 21. September 2009, 8:51

    Halt sie in Ehren ..

    Und das Bild ist Dir gelungen - auch mit nur einem Blitz.
    Viele Grüße
    MAren
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 21. September 2009, 8:29

    Und das ist Dir doch schon sehr gut gelungen
    vor allem die feinen Schatten gefallen mir
    ansonsten meine Achtung vor diesem Stück
    Foto-Geschichte
    da verblasst ja meine kleine Sammlung
    Viele Grüße Klaus
  • Sonja Haase 21. September 2009, 8:09

    Ist Dir gut gelungen, wie ich finde! Was für eine Rarität! Schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.