Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Voigtländer Avus

Voigtländer Avus

1.253 0

Steiner Alex


Free Mitglied, Leoben

Voigtländer Avus

Ich habe meine alte Kamera ausgegraben und möchte sie Euch einmal zeigen.
Vielleicht kennt der ein oder andere noch solche Exemplare.
Sie ist zwar voll funktionsfähig, aber bis dato habe ich persönlich noch keine Fotos damit gemacht.
Auf jeden Fall musste man zu dieser Zeit sich schon sehr gut auskennen mit Belichtung usw. ansonst kam bei diesen Modellen nichts brauchbares heraus.

Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine Voigtländer Avus.
Gebaut wurde sie von 1913 bis 1934 für verschiedene Negativformate und in diversen Ausstattungsvarianten. Ähnliche Modelle gibt es von der Firma Voigtländer auch unter dem Namen Bergheil und bei anderen Herstellern. Diese Avus hatte zum Beispiel eine neben dem Brillantsucher eingebaute Wasserwaage und einen Rahmensucher für das Querformat.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 1.253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 45.0 mm
ISO 100