Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vogelwolke in Australien

Vogelwolke in Australien

1.159 10

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Vogelwolke in Australien

Ein unwahrscheinlich schönes Erlebnis war diese "Vogelwolke" in Australien. In Westaustralien in einem ganz kleinen abgelegenen Örtchen wurde es plötzlich sehr laut. Gleichzeitig tauchten viele dieser "Wolken", also Vogelschwärme auf.

Es handelt sich hier um Corellas, die genaue Bezeichnung lautet in Australien "Little Corellas". Bei uns tragen diese hübschen kleineren Kakadus den nicht so schönen Namen "Nacktaugenkakadus". Ich habe die Vögel bis zu einem riesigen Baum verfolgt, auf dem hunderte dieser Kakadus saßen. Es war ein unwahrscheinlich schönes Erlebnis. Ich habe die Vögel noch etwas näher aber hier möchte ich den Wolkeneindruck mal zeigen.

Fotografiert habe ich die Vögel im Februar 2003. Momentan habe ich mir die Australienbilder wieder hervorgesucht und schaue sie mir wieder an. Meine damalige Kamera war die Minolta Dynax 7 - Analog.

*********
Es geht mir darum einen Vogelschwarm zu präsentieren bzw. wie "verloren" man sich vorkommt, weil es keinen Fixpunkt gibt. Daher möchte ich mit diesem Foto auch keinen Fixpunkt bieten.

Vielen Dank für alle bisherigen Anmerkungen

Baumbesetzer in Westaustralien
Baumbesetzer in Westaustralien
Petra Berns


*********
Ich hoffe, euch gefällt die Aufnahme.

Kommentare 10

  • Concha Deibert 1. Februar 2006, 15:39

    ...weiße Vogelwolken... ein eher seltenes Motiv... Gefällt mir gut!
  • Edeltraud Vinckx 24. Januar 2006, 20:10

    ich kann mir schon vorstellen weches Erlebniss das ist...das muss sagenhaft sein so viele von diesen schöne Tieren fliegen zu sehen...
    lg edeltraud
  • Wolfgang Weninger 24. Januar 2006, 20:09

    ich bin gespannt, ob du uns auch noch einen Baum voller Vögel lieferst :-) den Eindruck des Schwarms und dein Gefühl darunter zu stehen, hast du ansprechend gezeigt
    lg Wolfgang
  • Monika Paar 24. Januar 2006, 20:03

    es muss ein beeindruckendes erlebnis gewesen sein, das du gut festgehalten hast!
    lg
    monika
  • Maren Arndt 24. Januar 2006, 8:48

    Vogelschwärme gibt es ja auch hier, Stare, Krähen, Gänse usw - aber diese Vogelarten des 5. Kontinents zu erleben, das dürfte wohl einmalig gewesen sein - vor Ort noch viel beeindruckender als es das Foto vermitteln mag.
    LG v Maren
  • Elli Mc Nelli 23. Januar 2006, 23:02

    Deine Begeisterung kann ich verstehen.
    Die kann nur jemand mit Dir Teilen,
    der es auch mal erlebt hat.
    lg. Elli
  • Daniela Boehm 23. Januar 2006, 21:57

    Wow was für ein interessantes Bild... Klasse...LG Daniela
  • Bernhard Jeide 23. Januar 2006, 21:49

    Ich sehe es wie Antje!
    LG Bernd
  • Antje Görtler 23. Januar 2006, 21:17

    Rein fototechnisch gesehen, fehlt mir hier ein Fixpunkt. Allerdings zählt hier wohl eindeutig der festgehaltene Erlebniswert. Mir hat schon ein Film über Australien gereicht, um nie wieder Wellensittiche in Käfigen halten zu wollen. Von daher entspreche ich Deinem Wunsch, die Aufnahme gefällt mir!
    LG Antje
  • Tobias Möser 23. Januar 2006, 21:01

    Hallo Petra,

    Corellas sind echte Spaßvögel! Ich mag die Tiere.

    Dein Foto vermittelt die Dichte des Schwarms und gleichzeitig noch die Form der einzelnen Tiere. Sehr schön vor dem australischen Himmel aufgenommen.

    schöne Grüße

    Tobias