Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vogelwicken-Bläuling (Polyommatus amandus)

Vogelwicken-Bläuling (Polyommatus amandus)

2.497 8

Karl-August S.


Premium (Basic), Bielefeld

Vogelwicken-Bläuling (Polyommatus amandus)

Die beiden Falter schwirrten einige Zeit am Wegrand entlang umeinander bevor sie sich freundlicherweise für kurze Zeit niederließen. Die unterschiedlichen Blautöne kommen durch teilweise Abschattung zustande.

Jul 2015 / Schweden / Dalsland / Kornsjö, an der norwegischen Grenze

Schmetterlinge
Ordner Schmetterlinge
(39)

Kommentare 8

  • Falkenfreund 17. Oktober 2019, 14:32

    das ist ja klasse!! das blau kommt wundershön rüber!!
    Den habe ich noch nie irgendwo erwischt! Gruß Michael
  • aorta-besler 12. September 2019, 11:02

    Herrliches Licht, feiner Aufbau und sehr guter Schärfenverlauf.
  • sARTorio anna-dora 18. Mai 2019, 10:51

    Deine Fotos sind ein Traum, ich werde sie gerne wieder anschauen!
    Mit herzlichen Grüssen.   Anna-Dora
  • bruninature 2. Januar 2016, 19:21

    Wunderschön sind sie. Klasse eingefangen, auch in dieser Freistellung. diese hier hatte ich das letzte mal 2013 gesehen. hoffe diese Jahr beschert uns wieder viele von Ihnen. Lg Bruni
  • Jule Köhnemann 9. November 2015, 20:58

    So ein wunderschöner Schmetterling, der leuchtet richtig!
    Klasse!

    LG Jule
  • Greta Schnall 18. Oktober 2015, 7:39

    wunderschön in diesen farben+++
  • Marion Hörth 17. Oktober 2015, 11:45

    Wunderschönes Foto von dieser herrlichen Bläulingsart ( die ich leider noch nicht gefunden habe ) - vermutlich ist Dir ein Pärchen begegnet - sie hält sich bedeckt, aber er präsentiert sich in voller Schönheit - klasse festgehalten !!!
    LG Marion
  • aeschlih 16. Oktober 2015, 18:58

    Meisterlich hast du sie festgehalten, ganz grosses Kompliment!
    LG Hilde