Zurück zur Liste
Vogelspinne, Chromatopelma, cyaneopubescens

Vogelspinne, Chromatopelma, cyaneopubescens

10.674 4

Sven Giesler


kostenloses Benutzerkonto, Uhingen

Vogelspinne, Chromatopelma, cyaneopubescens

Aufgenommen am 28.6.14 im Aqua-Terrapoint, 73663 Steinach. Ein kleiner u. feiner Tierladen mein Sohn wollte da hin. Hab meine Kamera mitgenommen und gefragt ob ich Fotos machen darf. Dort war man total nett und hat mir auch die Lampen gehalten.
Terrarium war offen, Spinne total gemütlich.

Kommentare 4

  • Rina81 9. Mai 2017, 23:35

    Sehr sehr hübsch
    Lg Rina
  • Dreamliner787 8. März 2015, 9:28

    Eine der schönsten Vogelspinnen! Ich mag die total gerne. Leider ist meine eigene noch nicht ganz so stattlich! ;-)
    LG Silvia
  • Sven Giesler 1. Juli 2014, 20:04

    Wie gesagt ich hatte auch Hilfe. Und man hat auch ganz vorsichtig die Spinne animiert sich so zu positionieren bis das ideal rüber kam. Das gelbe zwischen den Klauen ist ein Heuschrecken-Rest. Die wurde während der Aufnahme verspeist. Als Beleuchtung kam eine Billig-LED-Flächenfilmlampe (Akku) zum Einsatz. Die macht verblüffend weiches Licht mit wenig Schlagschatten. Und mit Stativ, Selbstauslöser und Spiegelvorauslösung gabs es eine gute Chance nicht zu verwackeln.
  • lafie84 30. Juni 2014, 21:13

    sehr schöne Farbstimmung und tolles Motiv

Informationen

Sektion
Views 10.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 22
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 60.0 mm
ISO 320