Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
493 2

Vogelkäfig

Dieses Panoramafoto wurde aus drei Bilder per stitching im PS zusammengefügt, Eisfläche und Spiegelung mit der Ebenentechnik passgenau eingesetzt.
Kamera: Olympus E-1, Objektiv: Zuiko 14-54, Belichtung:Manuell, 125/14

Kommentare 2

  • Allan Sicht 7. März 2005, 22:28

    Das finde ich zwar effektvoll, aber als Fotograf sollte man vorsichtig bei Montagen sein, wenn man nicht weiß, dass Spiegelungen nicht perspektivisch verzerrt werden. Die Spiegelung wirkt so unrealistisch, auch wenn es nicht gleich auffällt.
    An der Wolke links oben hast Du auch nicht wirklich sauber gearbeitet. Insgesamt hättest du mehr Zeit in das Korrigieren der Stiching Fehler investieren sollen, als in den falschen Spiegeleffekt.
    Die Spitze ist auch etwas knapp am Rand. Aber das ist wirklich das kleinste Problem.

    Sorry, aber ich möchte dir nur ein paar Tipps geben. Gruß Allan.
  • Lars Bunge 7. März 2005, 20:09

    schönes panorama - auch ein interessanter himmel