5.063 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Vogelhaus

Da zeigen sich in den Hängen viele Neubauten. Darunter
hat es spezielle Einfamilienhäuser, die man etwas
länger betrachtet oder sogar fotografiert.
Motiv: EF und Vogelhaus
Ort: Erlinsbach (AG)
Datum: 19.04.18

Kommentare 13

  • Hansiwalther 28. Juli 2018, 5:45

    Extravagant sieht es aus. Als Fotomotiv durch aus brauchbar.Gruß Hansi
  • Mueller Reto 30. April 2018, 21:03

    Immer wieder faszinieren mich deine Fassadenansichten Roland. Immer mache ich mir hierbei Gedanken was sich dahinter befindet, wie ein Haus organisiert und erschlossen sein könnte... Hier jedoch gehen meine Gedanken sofort zur Dachfläche. Diese würde mich brennend interessieren. Man sieht kein Blech, kein Vorsprung, einfach nur der Beton, welcher sauber und einfach ins Blau des Himmels übergeht.
    Diese "Einfachheit" oder vielleicht besser formuliert "Schnörkellosigkeit" ist oftmals technisch sehr aufwändig zu lösen.

    Irgendwie wünsche ich mir das Haus am oberen Ende gegen den Hang hin zu verzurren, damit es nicht abrutscht :-)

    Liebe Grüsse Reto
    • Roland Zumbühl 1. Mai 2018, 7:52

      Lieber Reto, Deine fachlichen Kommentare sind mir ein Genuss. Da ich Laie bin bezüglich der Architektur und des Bauwesens allgemein, freue ich mich, wenn Fachleute mehr aus meinen Bildern deuten können, als ich spontan aus Gefallen am Gesamtwerk entdeckt habe. Gut, ich habe als 12-jähriger intensiv in meiner Freizeit skizzenhaft Kirchbauten entworfen ;-)
      Danke, Reto.
  • Qrt Laederach 30. April 2018, 18:46

    Wer weiss, vielleicht werden auch schon bald
    richtige Vogelhäuser für echte Vögel in Beton verkauft…
    Da ja auch sehr bekannte Künstler auf dieses Material stehen
    und Leute dann gleich dorthin wallfahren… z.B. ins Tessin…. ;-)
    Gruess Qrt
  • Erika Avery 22. April 2018, 15:15

    Wieder ein Bild von Dir mit einem besonderen Detail ! Sogar das Vogelhaus hat seinen eigenen Stiel.
    Liebe Grüsse - Erika
  • † Willy Vogelsang 21. April 2018, 22:24

    Nein, da wohnt kein Vogelsang! Ich vermute, dass hier der Baustil keine Sonnenstoren auf den Balkonen erlaubt. Das wäre mir nicht so genehm. Die Fussböden sind aber sicher waagrecht, gell!
    WillY
  • Ruth Bernegger 21. April 2018, 18:15

    vielleicht konnt sich mit dem Vogelhaus jemand ein ganz klein wenig durchgesetzen:-)))
  • Werner Holderegger 21. April 2018, 17:27

    Diese Art von EF Häuser sind nicht gerade meine SATTSEH Häuschen, sie erinnern mich schon eher an eine Skilift Station. Aber eben jedem das Seine.
    LG Werner
  • aeschlih 21. April 2018, 17:04

    Das Holzvogelhäuschen ist gegenüber dem Betongebäude ein Stilbruch... ;-)
  • Daniel 19 21. April 2018, 15:21

    Speziell das Kipp- EFH, das innen zu möblieren ist nicht so einfach, am Besten füllt man den Raum mit Leere. Das Vogelhäuschen hat wahrscheinlich ein Katzenliebhaber so platziert. LG Daniel
  • Elisabeth Schiess 21. April 2018, 15:05

    da würd ich jetzt gern drinnen sein! Da steht eine Schaukel, vielleicht ist das Dach die Rutschbahn?
  • Arthur Baumgartner 21. April 2018, 14:39

    Vogelhaus am Haus für schräge Vögel:-)
    Das spezielle EF konnte sich deinem geübten Blick nicht entziehen.
    VG Arthur