Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vogelbrutnaturschutzinsel

Vogelbrutnaturschutzinsel

1.353 3

Renato Seifert


Free Mitglied, Mainz

Vogelbrutnaturschutzinsel

Diese Idylle am Mönchwaldsee wird bald zerstört und die Vögel dieser Vogelbrutlandzunge durch A380 ersetzt ....

Die Beherrschung der Natur ist ihre Abschaffung.
Rudolf Bahro

Test einer Tamron 11-18 Cropoptk an 5D bei 15mm

Kommentare 3

  • Renato Seifert 2. März 2014, 14:14

    Ja Leute. Wie schrieb doch Konrad Lorenz in:
    "Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit"
    ...die Verwüstung des Lebensraumes...

    Der See hatte mir viele Jahre als Gegenpol zur Stressmatic der Industriegesellschaft gedient. Nun ist er Opfer derselben.
    Selbst nur schwimmen, von sonstigem Erholen kann keine Rede mehr sein, macht nur noch begrenzt Spaß.
    Die Aluminiumvögel drängen ihren Lärm und Gestank über die Luft direkt in das Individuum, das Wasser ist noch i.O. auch wenn die Schergen der Industrie alle Vögel vertieben haben.
    ( keine Entenfamilien mehr, wie schön war das; keine Reiher mehr, ich hatte sie oft mit Spiegereflex, Schwimmring und Flossen fotografiert...)

    viele Grüße aus dem beschädigten Leben ...
  • Yashala 19. Mai 2012, 20:33

    Was draus geworden ist hab ich vor zwei Wochen erlebt.... Diese Idylle und der Ort an dem man sich im Rhein Main Gebiet noch ungestört erholen konnte ist leider nicht mehr ohne die Gewalt der Flugzeugturbinen zu erleben.... Frieden neben Gier.... LG Birgit
  • Kees Koomans 4. April 2008, 19:01

    Schöne Landschaftsaufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.