Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vogel des Jahres 2009 ! (2)

Vogel des Jahres 2009 ! (2)

1.816 21

Felix Büscher


Pro Mitglied, Recke

Vogel des Jahres 2009 ! (2)

The winner is::::

der kleine, "fliegender Edelstein" - der Eisvogel (Alcedo atthis) !

Der Naturschutzbund (NABU) und der bayerische Landesbund für Vogelschutz (LBV) haben dies am Freitag in Berlin bekannt gegeben.

Für mich ist das die absolut richtige Wahl, obwohl der Eisvogel bereits 1973 zum Vogel des Jahres erklärt wurde.

Den immer kleiner werdenden Lebensraum des Eisvogels zu schützen, ist bis heute sehr aktuell. Denn die Verschmutzung und das Verbauen von Gewässern führen dazu, dass der Eisvogel in einigen europäischen Ländern bereits auf der Roten Liste der gefährdeten Arten zu finden ist.
In Deutschland sollen noch ca. 6000 bis 7000 Brutpaare vertreten sein - und ein Pärchen wohl ganz bei mir in der Nähe - das ist doch ein Glückfall, oder nicht!

Würde mich freuen, wenn euch der kleine, bunte Kerl auch so gut gefällt wie mir.

Allen noch einen schönen Sonntag!

_____________ siehe auch: ________________

(Eisvogel)  Schlachtbank
(Eisvogel) Schlachtbank
Felix Büscher


... da geht er hin, mein Goldfisch
... da geht er hin, mein Goldfisch
Felix Büscher

_______________________________________

Kommentare 21

  • Frank Seifert 15. April 2009, 10:47

    Sehr schöne Präsentation des Eisvogel. Klasse
    Grüße Frank
  • M. W. 15. Oktober 2008, 17:46

    Und wie uns dieser hübsche Vogel gefällt. Und ebenso Deine wunderbaren Bilder von ihm.

    Gruß M + M
  • Edeltraud Vinckx 15. Oktober 2008, 13:41

    jede einzelne Aufnahme für mich ein Hit...ich mag sie immer wieder. Er ist zu Recht der Vogel des Jahres geworden...
    lg edeltraud
  • N. Claudia 15. Oktober 2008, 11:24

    ganz wunderbar hast du den vogel des jahres in eine collage eingepasst... jedes einzelbild ist eine augenweide..
    einen lg. claudia
  • Vera Kämpfe 15. Oktober 2008, 7:11

    Top!!!
    lg vera
  • Tanja Seine 14. Oktober 2008, 22:30

    Mein Lieblingsvogel ist er auf jeden Fall! Und Du setzt ihn immer wieder traumhaft schön in Szene!
    LG tanja
  • Felix Büscher 14. Oktober 2008, 8:17

    @ KEKI: Welches makro verwendest du?tele?festbrennweite?konverter?habe das 100-400mm li usm

    Canon EF4/500mm + 1,4 fach TC
  • Wolfgang Weninger 13. Oktober 2008, 20:21

    ich glaube nicht, dass jemand eine bessere Collage eigener Bilder machen kann :-)
    Servus, Wolfgang
  • Jens Leonhardt 13. Oktober 2008, 18:45

    tolle Zusammenstellung
    Leo
  • Rainer Switala 13. Oktober 2008, 14:50

    eine herrliche coolage zeigst du hier
    wunderbare einzelbilder
    gruß rainer
  • Anla 12. Oktober 2008, 20:07

    Und Du hast ihn im Garten.....Neid :-(
    Es ist wirklich ein kleiner, süßer Kerl, sieht phantastisch aus und Dein Panorama hier ist ganz herrlich !!!!!
    Gruß Anla
  • Harry Reim 12. Oktober 2008, 19:34

    Jede Aufnahme ein großartiger Treffer, sehr schön zusammengestellt.
    LG Harry
  • Thomas Hinsche 12. Oktober 2008, 17:50

    Mir deiner klasse Serie hast du uns den Vogel auf jeden Fall ein Stück näher gebracht!
    Danke!
    Gruß Thomas
  • Annette Ralla 12. Oktober 2008, 16:47

    Eine tolle Zusammenstellung Deiner excellenten Eisvogel-Aufnahmen. Sie würdigen den zu Recht gewählten Vogel des Jahres 2009!
    LG Annette
  • Tanja Buchner 12. Oktober 2008, 11:29

    sTand hier gestern auchin der Zeitung, das Photo dabei war nicht halb so gut wie Deine Eisvogelbilder, klasse die Zusammenstellung
    LG
    Tanja