Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Völklinger Hütte  5

Völklinger Hütte 5

1.741 15

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

Kommentare 15

  • Andreas H. Schneider 11. September 2008, 10:18

    Wie sich Metalle unter dem Einflus von dem Wetter und dem Zahn der Zeit farblich verändern, das ist immer wieder ein optisch faszinierendes Thema.
    Das hat mich damals auch zu meinem Foto der Georgsmarienhütte inspiriert.
  • Ulla Kulcke 21. Oktober 2002, 13:06

    danke Theo. Mit den 1-Pixel-Rändern hast Du recht, werd mich bessern...
    Gruss, ulla
  • Herbert Rulf 30. August 2002, 17:53

    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Meisterin der Farben nicht ein solches Exemplar dabei hätte.
    Gruß, Herbert
  • Ilse Rüttgers 29. August 2002, 23:46

    Ulla, dies ist ein Volltreffer. Die Farben scheinen zu leuchten.
    Gruß Ilse
  • Dieter Schumann 29. August 2002, 21:19

    30 sec??? .... in welchen winkeln bist du den rumgekrochen ... oder Blende 60 oder 12,5 ASA???
  • Sylvia Mancini 29. August 2002, 8:08

    @Harald: Stimmt! das mit den Unterwasserfarben...das Licht und die Farben erinnern mich, jetzt, wo du es gesagt hast, genau an ein Aquarium...
  • Ulla Kulcke 28. August 2002, 22:48

    @Christian: ja, Langzeitaufnahme, die trotz der 30 sec. noch zu dunkel war, also etwas aufgehellt und gar nicht soviel daran gebastelt. Das blaue Leuchten ist schon auf dem (zu dunklen) Dia.
    Danke Allen für die netten Anmerkungen. Das motiviert!
    Gruss, ulla
  • Harald Freis 28. August 2002, 22:24

    Habs mir wieder lange angeschaut.
    Von den Farben wirkt es auf mich, wie eine Unterwasser-
    aufnahme von einem versunkenen Schiff.
    ( Kopier mal ein oder zwei Fische hinein, dann ist die illusion perfekt.)
    Gruß
    Harald
  • Helga R. 28. August 2002, 22:20

    Das ist ja wieder wunderbar, wo siehst Du nur so etwas. Diese alten rostigen Dinger bekommen bei Dir immer eine
    Veredlung in Farbe und Gestaltung. Gruß Helga
  • Christian Brünig 28. August 2002, 22:20

    LAngzeiteffekt?
  • Harald Freis 28. August 2002, 21:41

    Fantastische Farben, tolles Foto.
    Gruß
    Harald
  • Sylvia Mancini 28. August 2002, 20:12

    Die typischen "Ulla-Farben"! ;-) Kräftig, freundlich...aber trotzdem nicht laut...in dieser sicher eher (normalerweise) unfotogenen Umgebung findest du sie...und zeigst sie. Schön!
  • Hellmut Hubmann 28. August 2002, 16:28

    Schönheit der anderen Art. Egal (für mich), wie die Farben zustande kamen.

    Gruß
    Hellmut
  • Detlef Nerstheimer 28. August 2002, 15:55

    hab kurz gedacht, ob du auf einem anderen Workshop warst .... :-))

    Klasse, deine Farbsichten sind sehr eigen, aber gut. Und das man mit dem Bildmaterial so unterschiedliche Dinge und Experimente machen kann, finde ich absolut reizvoll.

    Gruss, Detlef
  • Dieter Schumann 28. August 2002, 15:07

    du zauberst ja aus beinahe jedem foto deine eigen surreale farbenwelt ... normalerweise kein freund von überzogenen farben finde ich den effekt bei diesem exemplar sehr überzeugend!

    Gruß Dieter