Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Elsbeth Kürpick


World Mitglied, Dortmund

Völkerkundemuseum Dahlem-Dorf

Dahlem-Dorf ist Berlins schönste U-Bahn-Station.
Hier in Berlin-Dahlem befindet sich das Völkerkundemuseum, das ich
schon in früherer Zeit einmal besucht habe. Ich bin bei meinem Berlin-
Besuch noch einmal durch dieses sehr interessante Museum gegangen,
mit der gleichen Begeisterung wie beim erstenmal.
Was da an zum Teil wunderschönen handgearbeiteten Teilen aus aller
Welt ausgestellt wurde, hätte eigentlich eher einen Platz auf der Museums-
insel verdient. Ich glaube sogar, daß so etwas geplant ist.
Im Augenblick fristet dieses Museum noch ein Mauerblümchen-Dasein,
und ich hatte teilweise die großen Säle ganz für mich alleine.
Die Auslegerboote waren übrigens in Originalgröße in einer großen
Halle ausgestellt.

Kommentare 2

  • Gudrun Wilhelm 27. August 2011, 19:44

    Schöne Collage, und ich stimme Dir zu, es lohnt sich dieses Museum zu besuchen. Es ist natürlich schade wenn das nicht genug gewürdigt wird, aber ich genieße es auch dort in Ruhe schauen zu können.
    LG Gudrun
  • Linnemedia Fotos 27. August 2011, 10:07

    Klasse ! Gelungen , die Collage
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz