Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vögleins Frühstückstafel

Vögleins Frühstückstafel

418 8

Gajus


Pro Mitglied, Goslar

Vögleins Frühstückstafel

Der Frühstückstisch ist schon reichlich gedeckt;
doch die kleinen gefiederten Gäste haben dies wohl noch nicht bemerkt.
Doch bald werden sie entkräftet von der kalten Winternacht herbeikommen,
um ihren Hunger zu stillen.
Zunächst muss dann mal wieder die Hackordnung hergestellt werden,
wobei es manchmal recht heftig zugehen kann,
vor allem, wenn die Amseln kampfeslustig ihr Gefieder spreizen.

Wunderbar ist es, zu beobachten, mit welch bunten Reichtum
uns die Vogelwelt hier in den winterlichen Gärten von Goslar beschert,
teils aus der Region, teils von weit her angereist.
Mein Feldstecher samt Vogelbestimmungsbücher liegen stets griffbereit am Fenster.
Nur das Fotografieren der kleinen Freunde ist von hier aus recht schwierig.
Ich muss mir dafür noch bessere Lösungen einfallen lassen.

Der Tiefschnee wird uns hier wohl noch eine Zeit lang erhalten bleiben, Zeit genug, der leidenden Tierwelt helfend zur Seite zu stehen, gerade, wenn, wie vorauszusehen, noch harte Frostnächte und stürmische Winde hinzukommen.

Kommentare 8

  • hannesart 21. März 2018, 21:34

    sehr schöne szene lg hannes
  • NaturPur22 17. März 2018, 22:22

    Wunderschön mit dem Schnee ...ein Vögelchen wollte wohl nicht aufs Foto ! LG Angelika
  • Bri Werner 17. März 2018, 19:24

    So ähnlich sah es bei uns heute morgen auch aus, alles wieder weiß. Es ist zwar idyllisch, doch die kleinen Viecher brauchen unsere Unterstützung. Vielleicht solltest du dir einen weißen Maleranzug vom Baumarkt als Tarnanzug zulegen.....? LG Bri
  • Pistone Bernardo 17. März 2018, 19:07

    Bei Uns in Tirol überall am Land findest du solches Futterplatz wir denken schon besonders in Winter....es ist wirklich notwendigen an die Tiere zu denken. Lieber grüße. Bernardo
  • foto-hc 17. März 2018, 19:02

    Ja,diese kleinen brauchen uns schön das du uns es nochmal sagst.
    Sehr schönes Winterfoto.
    LG foto-hc
  • Seelenflügel 17. März 2018, 18:00

    Ein sehr schönes Winterbild! Nur schade das keiner gerade zuhause ist ;)
    LG und ein schönes WE
    eve
  • hans-jakob 17. März 2018, 17:49

    Schöne Winterimpression!
    LG hans-jakob
  • Gabriele Gressog 17. März 2018, 15:36

    Schöner Futterplatz
    Gruß Gabi