Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Vive la Belgique! ~

Schnappschuss vom belgischen Nationalfeiertag am vergangenen Sonntag in Brüssel

~ Sa Majesté ~
~ Sa Majesté ~
Der Westzipfler


.
.
.
.

Kommentare 7

  • Dietmar Stegmann 24. Juli 2019, 11:40

    Hier lebt die Tradition auf. Ich finde solche Feste sehenswert und wichtig.
    VG Dietmar
  • M.Hogreve 24. Juli 2019, 7:08

    Da gibt's viel zu entdecken und die Art und Weise wie Du hier den Schärfepunkt gelegt hast macht das ganze zusätzlich sehenswert und spannend !
    grüße
    manfred
  • Stefan Jo Fuchs 24. Juli 2019, 6:49

    reichlich präsent die Nationalfarben unseres Nachbarlandes!
    Interessante Tiefenwirkung, durch den Schärfeverlauf unterstützt.
    lg stefan
  • ralf mann 23. Juli 2019, 21:08

    Da muss ich doch mal recherchieren, auf welches Ereignis sich dieser Feiertag bezieht . . . Die Feierlaune scheint hierfür recht groß zu sein . . . die Hinterleute stehen sogar auf Stelzen. Gruß Ralf
    • Der Westzipfler 23. Juli 2019, 21:21

      "Da muss ich doch mal recherchieren, auf welches Ereignis sich dieser Feiertag bezieht"

      Diese Recherche kannst Du Dir sparen, Ralf: Am 21. Juli 1831 legte König Leopold I. seinen Eid auf die Verfassung des neu gegründeten Königreichs Belgien ab, das ein Jahr zuvor seine Unabhängigkeit von den Niederlanden erklärt hatte. Seit dem Jahr 1890 ist dieses Datum offiziell Nationalfeiertag und wird entsprechend begangen (u.a. mit einer großen Militärparade und einem Volksfest).
    • ralf mann 23. Juli 2019, 22:21

      Danke, weiß sehr wenig über Belgien, ist ja auch etwas weit weg. 
      Muss natürlich nicht heißen, dass man deshalb keine Interesse zeigt.